Direkt zum Inhalt

HYPE Softwaretechnik GmbH

Werkstudent Softwareentwicklung (m/w/d)

  • Online seit 07.07.2021
  • 210707-477571
  • Studentenjobs

Beschreibung

Über Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation. Wir von HYPE Innovation unterstützen sie mit Software und Beratung dabei, Innovationsprogramme aufzubauen und zu erweitern, vom Ideenmanagement über das Partnermanagement bis hin zum Trend- und Technologie-Scouting. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft, haben über 150 Mitarbeiter und sind sowohl in Europa als auch in Nordamerika stark vertreten. Unsere Kunden heißen Ideen- und Innovationsmanager und sind die, die bei sich im Unternehmen alles auf den Kopf stellen. Wir dürfen mit ihnen zusammenarbeiten. Das lieben wir. So richtig. Damit wir näher an unseren Kunden sind, haben wir uns auch ziemlich breit niedergelassen, mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Büros in u. a. Köln, Eschborn, Braunschweig, Boston, Boulder und Lyon.

Alles, was uns jetzt noch fehlt, ist jemand wie Du, der uns an den Standorten Bonn oder Köln unterstützt.

Deine Aufgaben

  • Für und mit unseren Kunden arbeiten wir an mehreren spannenden Produkten. Das sind etablierte Softwareprodukte auf Java Enterprise Basis wie auch cloudbasierte, hochskalierende Webanwendungen mit aktuellen Frameworks. Daneben implementieren wir Tooling, dass uns und unseren Kollegen hilft, möglichst effizient zu arbeiten.
  • Du arbeitest in einem kleinen Team mit anderen Entwicklern, einem Designer, einem Produktmanager und Tester. Wir werden Dich entsprechend Deiner Fähigkeiten einsetzen, je nachdem, ob Du eher zum Frontend oder zum Backend neigst oder Dich als Full Stack Entwickler siehst.
  • Du bist ein Problemlöser und kümmerst Dich um kleinere und größere Anfragen unserer Kunden.

Anforderungsprofil

Dein Profil

  • Du bist Student der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Du hast Spaß am Programmieren in Java oder TypeScript/JavaScript und erste Erfahrungen gesammelt, z.B. in privaten Projekten oder Praktika.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du arbeitest gerne im Team, erkennst Verbesserungspotential und treibst uns an, besser zu werden.

Was wir Dir bieten

  • Wir wollen, dass Du Dich weiterentwickelst und moderne Tools nutzt. Wir arbeiten mit IntelliJ IDEA und Gitlab, implementieren in Java und TypeScript und nutzen Frameworks wie Spring, Hibernate und Vue.js.
  • Wir legen Wert auf Diversität und Fairness untereinander und im Umgang mit unseren Kunden.
  • Wenn mal etwas schiefläuft, suchen wir keinen Sündenbock, sondern schauen, wie wir uns verbessern können.
  • Wir bezahlen eine attraktive Vergütung und bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Aktuell arbeiten wir alle im Homeoffice, aber wir hoffen, dass wir uns in Zukunft wieder regelmäßig treffen können.

Vorstellungsgespräch

Ein erstes Gespräch findet in der Regel persönlich im HYPE Office statt – aber wenn Du sehr weit entfernt wohnst oder auch in der aktuellen Situation mit unter anderem eingeschränkter Reisemöglichkeit, ist auch ein Telefoninterview möglich. Neben einem Kollegen aus der Personalabteilung sitzt üblicherweise auch ein Fachkollege mit im Interview. Natürlich wollen wir viel über Dich erfahren und geben Dir unsererseits einen detaillierten Einblick zur Tätigkeit und zum Unternehmen. Du darfst uns selbstverständlich so viele Fragen stellen, wie Du möchtest, Fragen sind gut. In der Regel dauert ein Gespräch ca. 60-90 Minuten.

Schnuppertag

Da so ein Vorstellungsgespräch nicht annähernd den tatsächlichen Arbeitsalltag widerspiegelt, laden wir Dich, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen, im zweiten Schritt zum Schnuppertag zu uns ein. In einem halben bis ganzen Tag lernst Du weitere Teammitglieder kennen und wir vertiefen uns noch einmal in Deine zukünftigen Aufgaben. Aber auch ein Rundgang durch unsere Büros ist wichtig, so dass Du ein besseres Bild vom Arbeiten bei HYPE bekommst. Damit möchten wir sicherstellen, dass Du Dich im Anschluss mit einem guten Gefühl für uns entscheiden kannst. 

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Werkstudent*in
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet, ab Sonntag, 01 Aug. 2021
Vergütung
nach Vereinbarung
Bewerbungs-E-Mail
jobs@hype.de

Firmenkontaktdaten

Firmenname
HYPE Softwaretechnik GmbH
Standort
Trierer Straße 70-72
53115 Bonn, Deutschland
Kontaktperson
Herr Aron Brocher
Telefon

+492282276154

E-Mail
jobs@hype.de
Webseite
https://www.hypeinnovation.com/de/de/ueber-hype/werkstudentsoftwareentwicklung

Kontakt

Herr Aron Brocher

+492282276154


jobs@hype.de

Einsatzort

HYPE Softwaretechnik GmbH

https://www.hypeinnovation.com/de/de/ueber-hype/werkstudentsoftwareentwicklung

Trierer Straße 70-72
53115 Bonn
Deutschland