Direkt zum Inhalt

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG

Werkstudent (m/w/d) Leistung (Rechtswissenschaften)

  • Online seit 18.12.2020
  • 201218-433401
  • Studentenjobs

Beschreibung

Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schau auch Du gemeinsam mit uns in die Zukunft und werde Teil des Teams! Entweder am Standort Köln oder Hannover.

Das erwartet Dich als Nachvorneschauer:

Zunächst einmal schauen wir gemeinsam mit Dir und aufbauend auf Deine Vorkenntnisse, wie wir Dich individuell am besten in das Aufgabengebiet Rechtsschutz einarbeiten können. Gerade für Studierende der Rechtswissenschaften ist es sehr spannend, Jura in der Praxis kennenzulernen. In der Rechtsschutz gibt es nämlich garantiert nichts, was es nicht gibt. Wir versprechen Dir, dass Du bei uns einen hervorragenden Rundumblick erhalten wirst, um dann:

  • selbständig Anrufe zu neuen und zu laufenden Leistungsfällen von Firmen- und Privatkunden, Vermittlern und Rechtsanwälten bearbeiten zu können sowie
  • einfache schriftliche Sachbearbeitung z.B. in Form der Datenpflege in elektronischen Schadenakten durchführen zu können

Anforderungsprofil

Das macht Dich zum Nachvorneschauer:

  • Interesse an einer juristischen Tätigkeit und Affinität zu Versicherungsthemen
  • Du telefonierest gerne und bringst eine hohe Kundenorientierung mit
  • Du bist sozialkompetent und kommunikationsstark
  • Du bist zuverlässig, lösungsorientiert und gerne Teil eines Teams

Das sind wir für Dich: 

  • Wertschätzer: Damit Dir die Balance zwischen Arbeit und Studium gut gelingt, kannst Du Deine Arbeitszeit bei uns flexibel einteilen (bis zu 20 Stunden/wöchentlich). Wir zahlen eine attraktive, faire und tätigkeitsbezogene Vergütung. Zudem hast Du am Standort Köln die Möglichkeit der Nutzung unserer Mitarbeiterkantine.
  • Talentförderer: Dich erwarten spannende, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, an denen Du fachlich und persönlich wachsen kannst. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate.
  • Zukunftsgestalter: Bei uns hast Du die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Dich eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre, in der Raum für Deine Ideen ist.

Interesse geweckt? Dann werde auch Du ein Nachvorneschauer! Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du ganz einfach über den Button „Jetzt bewerben“ hochladen.

* Nachvorneschauer und alle weiteren Beschreibungen umfassen alle Geschlechter und werden von uns im Plural beschrieben.

Bei Fragen wende dich bitte an

Antje Tesch

+49|221|8277-2212

Antje.Tesch@roland-rechtsschutz.de

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG

Deutz-Kalker-Str. 46, 50679 Köln

https://www.roland-rechtsschutz.de

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Werkstudent*in
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Bewerbungslink
https://t.gohiring.com/h/562290943004797056be8240e3eb80eb66af8d2cce2b46e02e56d0e45a8d0961

Firmenkontaktdaten

Firmenname
ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Standort
Deutz-Kalker-Str. 46
50679 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau Antje Tesch
Telefon

+4922182772212

E-Mail
Antje.Tesch@roland-rechtsschutz.de

Kontakt

Frau Antje Tesch

+4922182772212


Antje.Tesch@roland-rechtsschutz.de

Einsatzort

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG

Deutz-Kalker-Str. 46
50679 Köln
Deutschland