Direkt zum Inhalt

RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG

Werkstudent (m/w/d) 3rd Party Platform (Social Media & Youtube)

  • Online seit 11.11.2020
  • 201111-421741
  • Studentenjobs

Beschreibung

ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST...
ALS WERKSTUDENT (M/W/D) 3RD PARTY PLATFORM (SOCIAL MEDIA & YOUTUBE)

Du möchtest während des Studiums mehr als nur Kaffee kochen und kopieren? Du hast Lust auf verantwortungsvolle Aufgaben und ein SUPER Team? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich für 20 Stunden pro Woche als WERKSTUDENT (M/W/D) 3RD PARTY PLATFORM (SOCIAL MEDIA & YOUTUBE).

Was machen, was Spaß macht und gleichzeitig schon wertvolle Praxiserfahrung bei der Nr. 1 für Kinderunterhaltung sammeln? Klingt gut, oder? Das Arbeiten auf Augenhöhe und das geschenkte Vertrauen in die selbständige Bearbeitung von Aufgaben gehören zum Alltag eines Werkstudenten (m/w/d) bei SUPER RTL. In unserer kollegialen Arbeitsatmosphäre kannst Du dich nicht nur besonders gut weiterentwickeln, sondern auch wertvolle Kontakte in die vielfältige Medienbranche knüpfen.

WORUM GEHT’S? 

  • Das Community Management über unsere Social-Media-Kanäle liegt in Deiner Verantwortung und Du beantwortest eigenständig die Zuschaueranfragen per E-Mail und am Telefon. 
  • Du unterstützt die Abteilung bei der Postproduktion von Videos, bei der Erstellung von Thumbnails und der Vorbereitung von Video-Uploads auf YouTube. 
  • Die Planung von zu veröffentlichenden Inhalten übernimmst Du eigenständig. Hierfür nutzt Du unsere internen Redaktionssysteme und arbeitest mit dem YouTube Creator Studio. 

Anforderungsprofil

GESUCHT! 

  • Du bist noch mindestens 1,5 Jahre an einer Universität oder Hochschule eingeschrieben. 
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Social Media oder Community Management durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt. 
  • Empathie und ein gutes soziales Gespür sind Deine Stärken. Du kannst dich äußerst gut in Themen, Sorgen und Probleme unserer Zielgruppe hineinversetzen. 
  • Du bringst gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Premiere und Photoshop mit. 
  • Die Erstellung und Planung von Beiträgen über YouTube machen dir großen Spaß und Du fühlst dich sicher mit dem YouTube Creator Studio.  
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word) runden Dein Profil ab. 

Wie sieht's aus? Alles aufmerksam gelesen und dabei völlig begeistert genickt? Dann drück doch den "Jetzt Bewerben"-Button und starte mit uns durch! Wenn du Lust auf SUPER Kolleg*innen hast, kannst du hier auch schon einmal einen Blick hinter die Kulissen von SUPER RTL werfen und uns etwas besser kennenlernen.

Deine Ansprechpartner*innen sind Nina Reichert und Carolin Pohl

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Werkstudent*in
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Bewerbungslink
https://jobsearch.createyourowncareer.com/RTL_Super/job/K%C3%B6ln-Werkstudent-%28mwd%29-3rd-Party-Platform-%28Social-Media-&-Youtube%29-NW-50679/631910001/

Firmenkontaktdaten

Firmenname
RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG
Standort
Picassoplatz 1
50679 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau Nina Reichert

Kontakt

Frau Nina Reichert

Einsatzort

RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG

Picassoplatz 1
50679 Köln
Deutschland