Direkt zum Inhalt

Wenn Nicht Jetzt-Verlag

Wer haucht unserem Instagram-Profil neues Leben ein? [Remotejob]

  • Online seit 15.02.2021
  • 210215-450221
  • Studentenjobs

Beschreibung

Wer haucht unserem Instagram-Profil neues Leben ein und hilft unseren noch jungen Verlag bekannt zu machen?

Wenn nicht jetzt …! – Aus diesem Gedanken entstand eine alles verändernde Reise, ein Reiseblog und schließlich ein Verlag. 

Hi, wir sind Ramona und Uli und wir haben unseren Wenn Nicht Jetzt-Verlag vor drei Jahren am Lagerfeuer an einem sizilianischen Strand gegründet, als wir dreizehn Monate mit unserem Wohnmobil durch Europa gereist sind. Inzwischen haben wir elf Bücher und ein paar weitere Produkte rund um Themen wie Vanlife, Auszeit, nachhaltiges Reisen und ortsunabhängiges Arbeiten publiziert. Und für dieses Jahr sind weitere spannende Projekte in der Mache. 

Unsere Bücher sollen Menschen Mut machen, vielleicht auch mal ihre Komfortzone zu verlassen, etwas zu wagen – einen Neuanfang oder auch nur eine Auszeit vom Alltagstrott, und sich einfach selbst die Frage zu stellen: Was ist mir wirklich wichtig im Leben?

Da wir wachsen, schaffen wir es inzwischen nicht mehr, alles selbst zu machen und suchen jemand, der uns beim Ausbau unserer Social Media-Kanäle (Insta + FB) unterstützt. 

Anforderungsprofil

Wir suchen jemanden, der sich mit den Themen des Verlags identifiziert und vielleicht auch selbst einen Van hat oder schon mal eine längere Reise unternommen hat. Außerdem solltest du schon praktische Erfahrungen mit einem (privaten) Instagram-Account gesammelt haben.

Du hättest Spaß daran und das grafische Know-how, um dir interessante Posts, Storys und Anzeigen für uns auszudenken und umzusetzen? Hast Lust auf die Kommunikation mit unseres Followern? Perspektivisch ergeben sich auch noch Aufgaben im Bereich Influencer, Blogger-Relations und PR. 

Dann bietet dir diese Aufgabe (ca. 4-8 Std. pro Woche, komplett remote) die Möglichkeit, deine Instagram-Skills an einem spannenden Thema auszuprobieren, einen tiefen Einblick in den Aufbau eines Verlags zu erhalten und von den erfahrenen Gründern zu lernen. 

Melde dich gern bei uns mit einem formlosen Anschreiben (Wer bist du? Warum passt du zu uns? Was qualifiziert dich für die Aufgabe? Links zu Insta-Profilen usw).

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Ramona und Uli

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Vergütung
Nach Vereinbarung
Bewerbungs-E-Mail
mail@wenn-nicht-jetzt.de

Firmenkontaktdaten

Firmenname
Wenn Nicht Jetzt-Verlag
Standort
56767 Überall, Deutschland
Kontaktperson
Herr Ulrich Pingel
Webseite
https://www.wnj-verlag.de

Kontakt

Herr Ulrich Pingel

Einsatzort

Wenn Nicht Jetzt-Verlag

https://www.wnj-verlag.de

56767 Überall
Deutschland