Direkt zum Inhalt

Nachhilfeunterricht

Untertützung bei Homeschooling für Asperger Autist (14 J.) und Bruder (10 J.)

  • Online seit 26.04.2021
  • 210426-465339
  • Nachhilfeunterricht

Beschreibung

Wir suchen dringend Unterstützung beim täglichen Homeschooling ca. 3 x Woche ca 4-5 Stunden.

Beide Kinder brauchen Unterstützung in der Organisation aller Aufgaben und jemanden der daneben sitzt , motiviert und Aufgabenstellungen erklärt.

 

Insbesondere bei unserem großen Sohn (8.Klasse) ist es notwendig Themen in Mathe oder Englisch zu erklären, da er zwischenzeitlich sehr viel Unterricht verpasst hat. Zudem geht er auf eine Schule , in der das Lernen selbst organisiert werden muss. Genau das fällt aber schwer: womit beschäftige ich mich heute, wie machen ich das, was brauch ich dafür? In der Schule hat er einen Integrationshelfer, deshalb braucht er auch zu Hause Unterstützung.

Unser jüngerer Sohn (5.Klasse) schafft nach all den Wochen seine Aufgaben auch nicht mehr , ist unmotiviert und deprimiert. 

Wir versuchen es aufzufangen, aber letztlich müssen wir auch arbeiten und haben nicht die Kapazitäten, welche die Jungs im Moment bräuchten.

 

 

 

Anforderungsprofil

Gerne jemanden die/ der Erfahrung mit dem Förderschwerpunkt ES hat.

Die/Der geduldig ist, klar im Handeln und nichts persönlich nimmt. 

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Honorarbasis
Zeitraum der Beschäftigung
ab sofort, so lange die Kinder im Homeschooling und/oder Wechselunterricht sind
Vergütung
nach Vereinbarung

Standort
50999 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau M. Tönges
E-Mail
toenges.05@gmail.com

Kontakt

Frau M. Tönges

toenges.05@gmail.com

Einsatzort

50999 Köln
Deutschland