Direkt zum Inhalt

RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co.KG

Trainee (m/w/d) Digitales Produktmanagement für unsere Apps und Webseiten

  • Online seit 11.11.2020
  • 201111-421894
  • Absolventenjobs

Beschreibung

ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…
ALS TRAINEE (M/W/D) DIGITALES PRODUKTMANAGEMENT FÜR UNSERE APPS UND WEBSEITEN 

Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun, dass die Theorie endlich zur Praxis wird? Du planst Deinen perfekten Karrierestart und möchtest den optimalen Einstieg in die Berufswelt finden? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich als TRAINEE (M/W/D) DIGITALES PRODUKTMANAGEMENT FÜR UNSERE APPS UND WEBSEITEN.

Mit dem Abschluss in der Tasche endlich was machen, was Spaß macht? SUPER RTL, die Nr. 1 für Kinderunterhaltung, ist das optimale Sprungbrett in die Medienbranche. Hier darfst Du lernen, Dich ausprobieren und gleichzeitig Verantwortung für spannende Projekte übernehmen. In der Zusammenarbeit mit starken Teams sowie internen Partnern schreibst Du gleichzeitig auch an der eigenen Erfolgsgeschichte. Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Coaching-Angebote und regelmäßiges Feedback wirst Du in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich gefördert. 

WORUM GEHT’S? 

  • Als Teil unseres Produktmanagement-Teams unterstützt Du uns bei der Steuerung und Entwicklung von Apps und Webseiten für Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren - von der konzeptionellen Idee bis zur Umsetzung. 
  • Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Analyse, Konzeption und Entwicklung unserer Apps und Webseiten von TOGGO bzw. Toggolino.
  • Du bringst mit Deinen konzeptionellen Ideen Kinderaugen zum Strahlen und sorgst mit einer kindgerechten Umsetzung unserer digitalen Produkte zugleich dafür, dass auch Eltern uns Ihr Vertrauen schenken.
  • Du koordinierst und strukturierst eigene kleine Teilprojekte und kommunizierst dabei mit verschiedenen internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern und Agenturen – auch auf Englisch.
  • Gemeinsam mit unseren Data Analysten schaust Du Dir das Nutzerverhalten in unseren digitalen Produkten an und leitest daraus Maßnahmen und neue Funktionalitäten ab.

Anforderungsprofil

GESUCHT!

  • Du hast Dein Studium mit dem Schwerpunkt BWL/Medienmanagement, Audiovisuelle Medien, Medieninformatik oder ähnlichem erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung in Form von Praktika, einer Ausbildung oder anderen Tätigkeiten im Bereich der digitalen Medien sammeln.
  • Du begeisterst Dich für die Arbeit mit den Zielgruppen der Vorschulkinder, Schulkinder und deren Eltern. 
  • Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, liebst es den Überblick zu behalten, Dinge zu analysieren und Projekte zu strukturieren. 
  • Wenn Du darüber hinaus noch ein super Teamplayer bist, der sich auch in der englischen Sprache sicher fühlt, dann bist Du bei uns genau richtig!


Wie sieht's aus? Alles aufmerksam gelesen und dabei völlig begeistert genickt? Dann drück doch den "Jetzt Bewerben"-Button und starte mit uns durch! Wenn du Lust auf SUPER Kollegen*innen hast, kannst du unter unternehmen.superrtl.de auch schon einmal einen Blick hinter die Kulissen von SUPER RTL werfen und uns etwas besser kennenlernen

Deine Ansprechpartnerinnen sind Petra Machacek, Meltem Vollmar und Daniela Mainzer

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Trainee
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Bewerbungslink
https://jobsearch.createyourowncareer.com/RTL_Super/job/K%C3%B6ln-Trainee-%28mwd%29-Digitales-Produktmanagement-f%C3%BCr-unsere-Apps-und-Webseiten-NW-50679/630710401/

Firmenkontaktdaten

Firmenname
RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co.KG
Standort
Picassoplatz 1
50679 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau Petra Machacek

Kontakt

Frau Petra Machacek

Einsatzort

RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co.KG

Picassoplatz 1
50679 Köln
Deutschland