Direkt zum Inhalt

Next Kraftwerke GmbH

Studentische Hilfskraft (w/m/d) im Energiedatenmanagement (10-20 h/Woche)

  • Online seit 21.07.2021
  • 210721-480299
  • Studentenjobs

Beschreibung

Als studentische Hilfskraft bist Du Teil eines Teams, in dessen Verantwortungsbereich das Bilanzkreis- und Energiedatenmanagement für die Unternehmensgruppe fällt. Du wirst uns dabei unterstützen, die energiewirtschaftlichen Voraussetzungen zu erfüllen, um in einem Marktgebiet tätig sein zu können. Derzeit sind wir in über zehn europäischen Marktgebieten der Kommunikationskanal zu den jeweiligen Netzbetreibern, etwa für den Erzeugungs- oder Verbrauchsdatenempfang. Als Abteilung stellen wir die Datengrundlage für weitere Kernprozesse bei Next wie der Kundenabrechnung, der Prognose und dem Handel sicher.

Das solltest Du gerne tun

  • Du hast Lust, Dich auch auf energiewirtschaftliche Prozesse einzulassen und sie zu verstehen.
  • Du hast die Möglichkeit, aktiv an der Definition, der Dokumentation sowie der Umsetzung von Prozessen mitzuwirken.
  • Du aktualisierst und pflegst vorhandene Arbeitsdateien (Excel-Dateien, interne Wiki-Seiten).
  • Du übernimmst eigene Rechercheprojekte für unsere internationalen Tochtergesellschaften.

Das sagen die Kolleg_innen
„Als studentische Hilfskraft fühle ich mich bei Next Kraftwerke sehr ernst genommen. Mir wird viel Vertrauen in meine Fähigkeiten und meine Arbeit entgegengebracht.“ Johann, studentische Hilfskraft.

Was ist für Dich drin?
Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Wenn Du Dich wiedererkennst, dann schreibe uns doch eine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des nächstmöglichen Einstiegszeitpunktes über den nebenstehenden Link.
Diskretion und die gewissenhafte Einhaltung von Sperrvermerken werden selbstverständlich zugesichert.

Anforderungsprofil

Das solltest Du gut können

  • Du absolvierst ein technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium.
  • Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten.
  • Eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus.
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse des Office-Paketes.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Teilzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Bewerbungslink
https://jobdb.softgarden.de/jobdb/public/jobposting/applyonline/click?jp=11422652&ADP

Firmenkontaktdaten

Firmenname
Next Kraftwerke GmbH
Standort
Lichtstr. 43g
50825 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau Kirsten Lena Kitzmann
Webseite
https://www.next-kraftwerke.de

Kontakt

Frau Kirsten Lena Kitzmann

Einsatzort

Next Kraftwerke GmbH

https://www.next-kraftwerke.de

Lichtstr. 43g
50825 Köln
Deutschland