DocCheck Community GmbH

Werkstudent Produktmanagement Schwerpunkt Mobile (m/w/d)

Online seit
10.09.2019 - 17:02
Job-ID
K-2019-09-10-274583
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Werde unser Captain Werkstudent Produktmanagement Schwerpunkt Mobile (m/w/d)

Dich faszinieren die Möglichkeiten des modernen digitalen Marketings? Gleichzeitig begeisterst du dich für technische Produkte, vor allem Apps haben es dir angetan? Dann komm zu DocCheck und unterstütze uns in der Weiterentwicklung der Medizin von morgen! DocCheck Help ist ein spannendes eHealth Produkt, dessen Life-Cycle du aktiv mitgestalten kannst! Von Usability über Social Media Marketing bis hin zu App-Testing kannst du dich sowohl im technischen als auch im Online Marketing Bereich voll austoben.

So rettest du die Welt

  • Du unterstützt bei Online Marketing Maßnahmen (z.B. Social Media Marketing, Banner, Mailings) und bringst eigene Ideen für neue Marketingansätze ein
  • Du testest die App und leitest Ideen für eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit sowie für neue Features der App ein
  • Du übernimmst Rechercheaufgaben zu unserer Konkurrenz, relevanten Bloggern und Influencern sowie anderen spannenden Themen

Anforderungsprofil

Deine Superpower

  • Du bist im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Digitale Medien, Online Marketing, Gesundheitsökonomie oder Vergleichbares) und hast circa 12-15h pro Woche Zeit
  • Du hast erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing gesammelt (z.B. Facebook-/Instagram-/Youtube-Marketing, Display Ads o.Ä.)
  • Du bist technisch affin bzgl. iOS & Android und hast einen Blick für die Usability von Apps

Unser Helden-Team

  • "Man bekommt immer ein konstruktives Feedback seiner täglichen Arbeit und stößt mit neuen Ideen nie auf taube Ohren. Das find ich klasse. Und den Kaffee auch!"
    Heidi, seit 2017 im Event Management
  • "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend."
    Anja, seit 2014 bei DocCheck Research
  • "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!"
    Björn, seit 2015 im Product Management

Deine Benefits: http://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf

Klingt nach der richtigen Herausforderung?

Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ich heiße Alina Eisele, bin deine Ansprechpartnerin im HR Management und bearbeite deine Bewerbung. In der Company duzen wir uns untereinander — damit du dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten gleich hier damit an.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
DocCheck Community GmbH
Ansprechpartner
Frau Alina Eisele
Einsatzort
Vogelsanger Str.
66
50823 Köln
Deutschland
Telefon
+49 221 92053145
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung