Mengen & Partner

Mitarbeit in RA Kanzlei

Online seit
24.06.2019 - 14:50
Job-ID
K-2019-06-24-259341
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Wir sind eine regionale Steuer-und Rechtsanwaltskanzlei. Einzelheiten erfahren Sie unter www.mengen-partner.de.

Interessierten Jura - Studenten/-innen bieten wir die Möglichkeit zur Mitarbeit in unserer Rechtsanwalts - Sparte.

Die Tätigkeit umfasst einerseits die punktuelle inhaltliche Klärung von juristischen Fragestellungen, aber auch die Mitarbeit bei der Bearbeitung juristischer Fälle. Ziel soll hier die zunehmend selbständigere Vorerstellung juristischer Texte nach Anleitung sein.

Der / die Bewerber/-in sollte aber auch Tätigkeiten wie Schreiben nach Diktat und allgemeine Sekretariatsaufgaben nicht verschmähen. Die Lernmöglichkeiten in diesen Bereichen für die eigene spätere Tätigkeit im Rechtsbereich werden zu Unrecht meist unterschätzt. 

 

Anforderungsprofil

Wir suchen somit jemanden mit Freude am Thema, einer grundsätzlichen Neigung zu rechtsanwaltlicher Tätigkeit, der / die in der Lage ist, flüssig und folgerichtig zu formulieren (und ggfls. auch zu diskutieren) und in überschaubarem Zeitrahmen Texte zu erstellen.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Mengen & Partner
Ansprechpartner
Herr Jan Guido Funck
Einsatzort
Dürener Str.
401d
50858 Köln
Deutschland
Telefon
+49 221 9486360
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung

Vergütung

nach Vereinbarung