SOMOS GmbH

Empfangskraft (m/w) / Springer/in für Vertretungsdienste

Online seit
06.12.2017 - 16:28
Job-ID
SW-2017-12-06-155805
Jobtyp
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Die SOMOS GmbH ist u. a. ein deutschlandweit tätiger Spezialanbieter im Bereich Premium-Empfangsdienstleistungen im Outsourcing-Verfahren. Für Vertretungen bei Ausfällen (Urlaub/Krankheit) unserer Mitarbeiter/-innen, am Empfang unseres internationalen Kundenunternehmens in Köln (Ossendorf), suchen wir ab 08.01.2018 eine/n

Empfangsmitarbeiter (m/w)

zur unbefristeten Beschäftigung auf Minijob oder studentischer Basis (keine Zeitarbeit!). Diese Stelle ist langfristig angelegt und daher für reine Ferienjobber leider NICHT geeignet!

Ihre Arbeitszeiten:

Die Einsätze erfolgen nach Absprache, im Vertretungsfall Mo - Fr, ca. 5 Stunden täglich, vor- oder nachmittags zwischen 08.00 - 18.00 Uhr. Bei Urlaubsvertretungen kann der Einsatz 1-2 Wochen durchgängig sein, bei sonstigen Vertretungen auch mal nur einzelne, halbe Tage.

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle und freundliche Begrüßung sowie Betreuung internationaler Kunden und Besucher des Unternehmens (dt./engl.)
  • Anmeldung der Gäste bei der jeweiligen Fachabteilung
  • Erstellung / Vergabe / Rücknahme von Besucherausweisen, Führen von Besucherlisten
  • Kompetente, freundliche Annahme und Weiterleitung eingehender, internat. Anrufe (dt./engl.)
  • Reservierung / Buchung / Vorbereitung von Konferenzräumen, in Abstimmung mit der Catering Abteilung
  • Erteilung von Auskünften (dt./engl.) 
  • Bedienung eines Türöffnungssystems
  • Handling von Kurierdiensten, Boten, Lieferanten etc.
  • Zusammenarbeit mit diversen hauseigenen Abteilungen
  • Bearbeitung Postein- und -ausgang
  • Materialausgabe

Anforderungsprofil

Ihr Profil

  • Ausgeprägte Servicementalität bzw. sehr kundenorientiertes Auftreten
  • Erfahrung in einer Dienstleistungstätigkeit (Service, Verkauf, Beratung, Hostess, Tourismus, Hotellerie, Flugdienst o. ä.) von Vorteil
  • Offenes, kommunikatives, aufmerksames, hilfsbereites Wesen, Hands-On-Mentalität und selbständige Arbeitsweise
  • 100 %ige Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit sowie gute telefonische Erreichbarkeit (im Notfall auch mal früh morgens)
  • Zeitliche Flexibilität und Spontanität bei kurzfristig erforderlichen Einsätzen wünschenswert
  • Sehr gepflegtes äußeres Erscheinungsbild inkl. Business-Kleidungsstil Grammatikalisch einwandfreie, fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute englische Kommunikationskenntnisse
  • Gute Anwenderkenntnisse von MS-Outlook, MS-Office und MS-Excel
  • Freunde am serviceorientierten Umgang mit internationaler Business-Klientel
  • Hohe Identifikation mit der Tätigkeit und dem Unternehmen

Wir bieten Ihnen:

- Einen langfristigen und fair dotierten Nebenjob bei einem Premium Dienstleister
- Tiefe Einblicke in interessante, namhafte, internationale Unternehmen
- Verschiedene Arbeitszeitmodelle (Ihrem Studium angepasst)
- Ein attraktives, abwechslungsreiches und sehr modernes Arbeitsfeld in
   zentraler Lage, mit guter Erreichbarkeit durch den ÖPNV
- Umfassende und ehrliche Betreuung durch ein nettes Team

Wenn Sie sich mit den o. g. Voraussetzungen identifizieren können, gern mal interessante, internationale Unternehmen beschnuppern möchten und auf der Suche nach einem langfristigen Nebenjob mit fairer Bezahlung sind, dann sind Sie bei uns richtig. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. aktuellem Bewerbungsfoto) per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Vergütung

€ 12,-- pro Stunde

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
SOMOS GmbH
Ansprechpartner
Frau Andrea Starke
Einsatzort
50829 Köln
Deutschland
Telefon
+49 6181 965993-33
E-Mail
Webseite

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Montag, 8. Januar 2018