TarGroup Media GmbH & Co. KG

Aushilfe Online-Redaktion (m/w) auf Minijob-Basis (450 € | 45 Stunden/Monat)

Online seit
06.12.2018 - 11:06
Job-ID
K-2018-12-06-222795
Jobtyp
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Wir, die targroup Media GmbH & Co. KG, sind ein dynamisches Kölner Unternehmen und betreiben verschiedene Online-Studienführer, die mit ausführlichen und unabhängig recherchierten Informationen die besten Antworten auf die Fragen von Studieninteressenten liefern.

Zur Unterstützung unserer Online-Redaktion suchen wir ab sofort eine Aushilfe Online-Redaktion (m/w) auf Minijob-Basis.

Du hast einen seriösen und fehlerfreien Schreibstil? Du recherchierst gerne die Fakten hinter oberflächlichen Worten und erstellst auf dieser Basis hilfreiche und für den Leser informative Texte? Du hast schon mal mit einem Content Management System gearbeitet oder Lust darauf es zu lernen? Wenn du jetzt noch zwei Semester oder länger studierst, melde dich bei uns.

Unser Büro befindet sich im Kölner Süden im Herzen von Rodenkirchen und ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen.

Anforderungsprofil

Deine Aufgaben liegen in der Erstellung von Texten vor allem zur Studien- und Berufswahl. In Absprache mit unserem Team schreibst du Studiengangsbeschreibungen für unsere Kunden oder verfasst Artikel für unsere Portale. Zudem recherchierst du Informationen, suchst passendes Bildmaterial und pflegst die Texte und Bilder in unser Content Management System Typo3 ein.

Deine Bewerbung mit Lebenslauf, kurzem Anschreiben und ein paar Textproben schickst du bitte (nur) per Mail an Katrin Gehring (jobs@targroup-media.de).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
TarGroup Media GmbH & Co. KG
Ansprechpartner
Herr Milan Klesper
Einsatzort
Hauptstr.
73
50996 Köln
Deutschland
Telefon
+49 221 29 26 52 30
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

450-Euro-Basis (geringfügige Beschäftigung)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Dienstag, 1. Januar 2019

Vergütung

450 Euro