Sonstige Angebote

Assistent mit Power und Empathie gesucht!

Online seit
09.11.2017 - 10:58
Job-ID
K-2017-11-09-151249
Jobtyp
Sonstige Angebote

Beschreibung

Mein Name ist Elmar, ich bin Jahrgang ´67 und 196 groß.

Ich wohne in Köln-Niehl (Nähe Amsterdamer Straße/Gürtel, U-Bahn Linie 16/13).

Aufgrund meiner Behinderung bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen,

Konkret benötige ich Unterstützung beim Aufstehen und zu Bett gehen, beim Waschen Ankleiden, Duschen, Toilettengang, Umsetzen, Handreichungen, Essen zubereiten und beim Essen anreichen.

Grundlegende Kenntnisse im Kochen und Pflege wären hilfreich. Dir sollte pflegerische Arbeit nichts ausmachen.

Ich möchte durch Beweglichkeitsübungen, Therapien und Aktivität der Krankheit entgegenwirken. Dabei könnt ihr mich (nach Anleitung und Einarbeitung) gerne tatkräftig unterstützen.

Ich bin sehr motiviert, so viel wie möglich in meinem Alltag selbst zu schaffen, daher sollte mir so viel Eigenständigkeit wie möglich gegeben werden.
Etwas Körperkraft ist Voraussetzung. Ein Lifter ist aber vorhanden, keine schweres Heben erforderlich.

Nachts brauche ich in der Regel 1-3 Mal Unterstützung.

Meine Freizeit widme ich der Musik und Kreativität. So oft es mir möglich ist besuche ich die Hausgemeinschaft, kulturelle Veranstaltungen und fahre in die Stadt.

Zur Vergütung: Übertariflich (ca 270 Euro pro 24Std) plus Zuschläge und bezahlten Urlaub. 

Gesucht wird jemand der zwischen 4 und 6 Dienste (24 Std) übernehmen kann.

Anforderungsprofil

  • Damit du mich bei Computerarbeit und bei Telefonaten unterstützen kannst, solltest du über gute Deutschkenntnisse verfügen
  • Du bist zuverlässig, ehrlich und ordentlich und bereit auch kleinere Besorgungen zu erledigen und mir jeder Zeit professionell und gepflegt gegenüber zu treten. Dein Alter liegt über 25 Jahre.
  • Mein Team sollte kollegial arbeiten. Vertretungen im Krankheitsfall oder auch bei Urlaub der Kollegen sollten möglich sein.
  • Es ist nicht notwendig, dass du Nichtraucher bist, aber du solltest nicht mehr als 2-3 Zigaretten pro Dienst rauchen.
  • Für deine Arbeit solltest Du eine Belastbarkeit für 24-Stunden-Dienste mitbringen.

Vergütung

270 Euro pro 24 Std. plus Zuschläge und Urlaub

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Elmar
Einsatzort und Kontakt
Monika Plonka Platz
50735 Köln Niehl
E-Mail

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung