OBI First Media Group
Retail Media // Werkstudent Analyse und Reporting Kampagne
- Online seit 14.01.2021
- 210114-439018
- Studentenjobs
Beschreibung
Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix und setzen diesen um.
Für unser Team Offer & Business Development suchen wir Unterstützung in der Auswertung und Analyse unserer Marketing-Kampagnen und darauf aufbauend die Erstellung von Reportings für interne und externe Adressaten. Dadurch erhälst Du einen umfassenden Einblick, wie Marketing-Kampagnen funktionieren und welche Mehrwerte wir für unsere Werbepartner erreichen. Du unterstützt in der Anlage von Dashboards, der Konsolidierung von Datenquellen, der inhaltlichen und quantitativen Analyse und der Erstellung von Reportings in PowerPoint und Excel.
Anforderungsprofil
- Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder E-Commerce
- Zahlenaffinität und analytisches Denken verbunden mit hohem Qualitätsbewusstsein
- Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint, erste Erfahrungen im Aufbau von Reportings von Vorteil
- Wenn möglich erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit
- Kenntnisse zu Marketing und Retail KPIs sind von Vorteil
- Gute kommunikative Fähigkeiten
Anzeigendaten
- Art der Beschäftigung
- Werkstudent*in
- Zeitraum der Beschäftigung
- Nach Vereinbarung
- Bewerbungs-E-Mail
- Paul.rottstegge@obi.de
Firmenkontaktdaten
- Firmenname
- OBI First Media Group
- Standort
- Schanzenstraße 39
- 51063 Köln, Deutschland
- Kontaktperson
- Herr Paul Rottstegge