Direkt zum Inhalt

OBI First Media Group

Retail Media // Werkstudent Analyse und Reporting Kampagne

  • Online seit 14.01.2021
  • 210114-439018
  • Studentenjobs

Beschreibung

Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix und setzen diesen um.

Für unser Team Offer & Business Development suchen wir Unterstützung in der Auswertung und Analyse unserer Marketing-Kampagnen und darauf aufbauend die Erstellung von Reportings für interne und externe Adressaten. Dadurch erhälst Du einen umfassenden Einblick, wie Marketing-Kampagnen funktionieren und welche Mehrwerte wir für unsere Werbepartner erreichen. Du unterstützt in der Anlage von Dashboards, der Konsolidierung von Datenquellen, der inhaltlichen und quantitativen Analyse und der Erstellung von Reportings in PowerPoint und Excel. 

 

Anforderungsprofil

  • Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder E-Commerce
  • Zahlenaffinität und analytisches Denken verbunden mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint, erste Erfahrungen im Aufbau von Reportings von Vorteil 
  • Wenn möglich erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit
  • Kenntnisse zu Marketing und Retail KPIs sind von Vorteil
  • Gute kommunikative Fähigkeiten

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Werkstudent*in
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Bewerbungs-E-Mail
Paul.rottstegge@obi.de

Firmenkontaktdaten

Firmenname
OBI First Media Group
Standort
Schanzenstraße 39
51063 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Herr Paul Rottstegge

Kontakt

Herr Paul Rottstegge

Einsatzort

OBI First Media Group

Schanzenstraße 39
51063 Köln
Deutschland