Direkt zum Inhalt

bannerstop GmbH

Projektmanagerin* mit Dev-Skills

  • Online seit 05.02.2021
  • 210205-447330
  • Absolventenjobs

Beschreibung

*Männlich? Weiblich? Divers? Spielt für uns keine Rolle!
 

Du bist Projektmanagerin und denkst digital?

Die bannerstop sucht eine engagierte Projektmanagerin mit Erfahrung im E-Commerce und in der Web-Entwicklung.

Wichtigster Skill – Du kannst Masterpläne schmieden!
 

Was Deine Aufgabe sein wird:

Als Onlineshop für großformatige Druckartikel haben wir vor 10 Jahren angefangen und wachsen seitdem stetig. Wir sind Digital Natives und denken auch so. Die Kreativität unserer Entwickler und Entwicklerinnen löst bei uns viele Probleme des Alltags und so entwickeln wir uns ständig weiter.

Als Teil des Entwicklerteams arbeitest Du in enger Zusammenarbeit mit unserem Onlinemarketing daran, dass unsere digitalen Projekte auf die Straße kommen. Du bist dabei, wenn neue Projekte entstehen, planst die Umsetzung und koordinierst die internen und externen Entwickler, Agenturen und Partner. Das Einbauen neuer Features, die unsere Entwickler oder Freelancer programmieren übernimmst du. Du schaust dir auch den Code an und testest alles auf Funktion.

Ziel ist es, dass alle Rädchen richtig ineinandergreifen.

Anforderungsprofil

Was Du mitbringen solltest:

In erster Linie und am allerwichtigsten: Du solltest Spaß am Planen neuer Projekte im Team haben!

Wir zeigen Dir alles, was Du über unsere Systeme und Tools wissen musst und nehmen dich mit in den Kaninchenbau. Damit Du der Sache gewachsen bist solltest Du mitbringen:

  • Projektmanagementerfahrung, klar - Jira und Agiles Arbeiten sind für dich keine Fremdworte und du hast bereits Erfahrungen im Management von IT-Projekten.
  • grundlegende technische Kenntnisse, sodass du ein gutes Gefühl für Aufwand und Komplexität von Dev-Projekten hast.
  • Du solltest im Herzen ein kleiner Nerd sein, damit du dich für unsere vielen digitalen Projekte begeistern und Aufwand und Komplexität einschätzen kannst.
  • Erfahrungen im Austausch mit externen Partnern und keine Angst denen auch mal zu sagen, was Dir wichtig ist.
  • Grundlegende Programmierkenntnisse, damit Du auch den Code verstehst, den die Kollegen da produzieren.
  • Programmiererfahrung – idealerweise in PHP – brauchst Du, um Code von Kollegen und Freelancern reviewen und einbauen zu können.
  • Du hast schon mal ein Wordpress System selbst aufgesetzt und kannst Plugins installieren, wenn es mal drauf ankommt - oder du findest heraus, wie es geht.
  • Du hast keine Scheu davor, Bugs auf den Grund zu gehen und diese bestenfalls selbst zu beheben. Auch wenn deine Kolleginnen und Kollegen mal Hilfe bei Excel brauchen, der Computer streikt oder der Shop abraucht, bist du zur Stelle und findest heraus, wie sich das Problem lösen lässt.
  • Verantwortungsbewusstsein. Die bannerstop ist ein richtig gutes Team, in dem alle Verantwortung füreinander übernehmen.
  • Du solltest bereit sein, Dich zu engagieren und gemeinsam den Bereich weiterzuentwickeln. Der Status quo ist nicht genug. Wir wollen weiter, höher, schneller…
  • Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach europäischem Referenzrahmen) – denn wir sind ein zwei- bis vielsprachiges Team.
  • Wenn Du jetzt noch perfekt Französisch sprichst, kannst Du die Stelle und alles andere von uns haben… wir nehmen Dich aber auch ohne Französischkenntnisse.

So weit so gut? Wir konnten Dich begeistern und Du bringst das richtige Skill-Set mit? Dann besuche uns am besten gleich auf www.bannerstop.com damit du noch etwas mehr über uns erfährst. Dort findest du auch unsere Mailadresse, die du für Deine Bewerbung brauchst. Es können ausschließlich Bewerbungen per E-Mail berücksichtigt werden.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet

Firmenkontaktdaten

Firmenname
bannerstop GmbH
Standort
habsburgarring 1
50674 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Herr Paul Jan Schmidt

Kontakt

Herr Paul Jan Schmidt

Einsatzort

bannerstop GmbH

habsburgarring 1
50674 Köln
Deutschland