Direkt zum Inhalt

Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA

Praktikum HR im Bereich Unternehmenskommunikation & Krisenmanagement

  • Online seit 17.12.2020
  • 201217-433023
  • Praktika

Beschreibung

Mein Leben hat viel zu bieten: Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich liebe. Die Herausforderung, die ich suche. Mein Leben ist Extra.

Sie haben Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann sind Sie hier bei den Schwartauer Werken genau richtig!

Bei uns erwartet Sie viel mehr als ein Familienunternehmen, das erfolgreich Lebensmittel herstellt und vertreibt, die jeder kennt. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe geben ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihr Bestes - getreu unserer nachhaltigen Philosophie "Echt Gut Gemacht".

Für unsere Personalabteilung - Bereich Unternehmenskommunikation & Krisenmanagement - suchen wir ab sofort für die Dauer von 6 Monaten einen hoch motivierten Praktikanten (m/w/d).

Das sind Ihre Aufgaben:

Unterstützung des Corona-Krisenteams bei allen administrativen Aufgaben

  • Verantwortung für die interne Corona-Hotline

  • Ansprechpartner*in bei allen gesetzlichen Veränderungen rund um Corona

  • Kontrolle und laufende Anpassung von internen Corona-Vorlagen

  • regelmäßige Kontrollen der Einhaltung aller Corona-Maßnahmen

  • Verfassen von Texten, Erstellen von Plakaten und Ähnliches über Neuerungen

  • ggf. weitere Unterstützung im Bereich Unternehmenskommunikation

Anforderungsprofil

Das bringen Sie mit:

Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Kommunikation

  • idealerweise bereits ein absolviertes Praktikum im Bereich Personal und/oder Unternehmenskommunikation

  • Begeisterungsfähigkeit und Organisationsgeschick

  • Kommunikationsstärke und Kreativität

  • konzeptionelle und analytische Fähigkeiten

  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse

  • stressresistent

Und das sind unsere Extras:

freiwilliges oder Pflicht-Praktikum mit entsprechender Vergütung

  • enge Einbindung ins Team

  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • echte Verantwortung und eigenständige Teilprojekte

  • eine attraktive Gleitzeitregelung

  • preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant "1899"

Interessiert an einer Extra-guten Perspektive in einem der führenden Lebensmittelunternehmen Deutschlands? Dann bewerben Sie sich am besten online über unsere Homepage - oder senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post. Wir freuen uns auf Sie!

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Vergütung
1.550,00 € brutto mtl.
Bewerbungslink
https://jobs.schwartau.de/cgi-bin/appl/selfservice.pl?action=startapp;lang=de;job_pub_nr=DDD43DB3-989B-4F1E-831B-BE2C8484466F;p=homepage;force_new_session=1

Firmenkontaktdaten

Firmenname
Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA
Standort
Lübecker Straße 49 - 55
23611 Bad Schwartau, Deutschland
Kontaktperson
Frau Christiane Buchardt
Telefon

+49451204450

E-Mail
c.buchardt@schwartau.de
Webseite
https://mein-leben-ist-extra.de/

Kontakt

Frau Christiane Buchardt

+49451204450


c.buchardt@schwartau.de

Einsatzort

Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA

https://mein-leben-ist-extra.de/

Lübecker Straße 49 - 55
23611 Bad Schwartau
Deutschland