Direkt zum Inhalt

IP Deutschland GmbH

Praktikum Brandmanagement Digital

  • Online seit 05.11.2020
  • 201105-420055
  • Praktika

Beschreibung

Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland – der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen – im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. 

Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 6 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln für die folgende Stelle:

PRAKTIKUM BRANDMANAGEMENT DIGITAL

Das Brand Management Digital verantwortet die operative In-Stream, In-Page und Out-Stream Vermarktung der Brands des Ad Alliance Digital-Portfolios (z. B. TV NOW, RTL.de und Stern.de). Zu den Aufgaben gehören die Analyse der vermarktungsrelevanten KPIs und die Maßnahmen-Ableitung zur Steuerung der Digital-Vermarktung. Das Team bildet dabei eine zentrale Schnittstelle zwischen den Sales Units, den Fachabteilungen der Ad Alliance und den vermarkteten Plattformen. Ziel ist es, eine bestmögliche und nachhaltige Vermarktung unseres Portfolios zu gewährleisten und alle Seiten mit relevanten Informationen zu versorgen. Die Ad Alliance ist ein Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA, Media Impact.

 

Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Du unterstützt bei der übergreifenden Vermarktung des Ad Alliance-Portfolios
  • Du arbeitest mit den einzelnen Ad Alliance-Abteilungen zusammen (u. a. Verkauf, Technik) und bist für die Zusammenstellung aller relevanten Informationen für eine erfolgreiche Vermarktung der Digital-Brands zuständig
  • Du erstellst Reports inklusive entsprechender Analyse
  • Du kümmerst dich um die Pflege und Prüfung von internen Tools
  • Du übernimmst die Erstellung und Aktualisierung von Verkaufsunterlagen und weiteren Präsentationen (z. B. Verkaufspräsentationen, Mediadaten)

Anforderungsprofil

Dieses Profil bringst du mit:

  • Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und solltest die ersten Semester im Studium möglichst mit dem Schwerpunkt Medien oder Marketing abgeschlossen haben
  • Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Vermarktung
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel
  • Du hast eine hohe Affinität zu Digital-Themen
  • Du überzeugst durch eine analytisches und konzeptionelle Denkweise sowie einen selbstständigen und kooperativen Arbeitsstil
  • Du bist eine engagierte, teamfähige und kreative Persönlichkeit und punktest zudem durch sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten 

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
6 Monate
Bewerbungslink
https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=107081&company=Bertelsmann

Firmenkontaktdaten

Firmenname
IP Deutschland GmbH
Standort
Picassoplatz 1
50679 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau Andrea Schneider

Kontakt

Frau Andrea Schneider

Einsatzort

IP Deutschland GmbH

Picassoplatz 1
50679 Köln
Deutschland