Häts vun Kölle

Social Media-Marketing: Junge Kölsche-Cover-Band sucht Unterstützung!

Online seit
11.03.2019 - 09:58
Job-ID
K-2019-03-10-239164
Kategorie
Praktika

Job-Beschreibung

Hallo! Für unsere kleine Kölsch-Cover-Band (Gitarre und Cajon) - die HÄTS VUN KÖLLE - suchen wir Unterstützung fürs Online-Marketing! Wir spielen das ganze Jahr über bei verschiedenen Veranstaltungen Kölsche Musik - dabei ist unsere Mission, möglichst viele Leute mit uns singen zu lassen. Unser Repertoié reicht von klassischen Songs (z.B. die Bläck Fööss) über die Höhner bis hin zu rockigeren Sachen von Kasalla. Auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/haetsvunkoelle/) oder bei Instagram (@haetsvunkölle) findet man dazu ein paar Bilder und einige Videos! 

Wir spielen dabei auf verschiedenen Arten von Events: z.B. auf Firmen-Veranstaltungen, Geburtstagen, Veranstaltungen von Vereinen, Hochzeiten oder auch sehr gerne mal auf kleinen und privaten WG-Parties. Im Vordergrund steht für uns, Spaß zu haben und die Leute dazu zu animieren, mit uns zu singen und zu schunkeln.

Aktuell haben wir für 2019 schon ca. 10 weitere Gigs in der Pipeline - da ist aber sicherlich noch viel Potenzial vorhanden, da wir selber quasi keinerlei aktives Marketing (alles nur Mundpropaganda) machen. Wir wünschen uns, ein paar mehr lukrativere und vor allem so viele coole Gigs wie möglich zu spielen - dafür wären wir dann auch bereit, ein Drittel der erzielten Gage 1:1 abzugeben.

Anforderungsprofil

Idealerweise studierst du (Online-)Marketing und kennst dich gut mit modernen Marketing-Wegen (Instagram und Co.) aus. Zudem weißt du grob, wie man Videos filmt und schneidet. Das wichtigste ist aber: Du magst die Kölsche Musik, die Kölsche Kultur und den Karneval (und du wohnst in Köln)!

Aufgaben (alles noch zu besprechen, aber mal als grobe Orientierung):

  • Betreuung von Facebook und Instragram
  • Erstellen und Posten von Bildern, Videos und allgemeinen Beiträge
  • Unterstützung bei der Koordination und Organisation von Gigs
  • Begleitung von uns zu Gigs (zumindest ab und zu), um dort dann Bilder und Videos zu machen
  • Erschließung und Austesten von anderen möglichen Marketing-Kanälen
  • Generelle Unterstützung bei der Erstellung von sonstigem Markerting-Material bzw. Merchandise

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Häts vun Kölle
Ansprechpartner
Herr Marcel Felder
Einsatzort
Redwitzstr.
83
50937 Köln
Deutschland
Telefon
+49 151 54410970
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung

Vergütung

Ein Drittel der erzielten Gage