FinderTV GmbH

Redaktionspraktikant / Volontär (m/w) gesucht

Online seit
31.01.2019 - 11:47
Job-ID
SW-2019-01-31-231762
Jobtyp
Praktika

Job-Beschreibung

Redaktionspraktikant /Volontär (m/w) gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redaktionspraktikanten (m/w). Du bist an Menschen, ihren Geschichten und gesellschaftlichen Zusammenhängen interessiert? Du brennst für Deinen Traum  Reporter zu werden und willst das journalistische Handwerk von der Pike auf von erfahrenen Profis erlernen? Dann bewirb Dich bei uns. Wir bieten Dir die Möglichkeit im Rahmen eines dreimonatigen bezahlten Praktikums erste Erfahrungen in Recherche und Dreh zu sammeln. Sollten wir zusammenpassen kann aus dem Praktikum ein Volontariat inkl. Seminaren und Hospitanzen bei unseren Partnerredaktionen werden. Ich bin sozial eingestellt, gesellschaftlich engagiert und arbeite gern  langfristig mit Menschen zusammen. Es bringt mir Spaß  Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten. Du solltest mindestens das Abitur, einen Führerschein der Klasse B haben und Dein Interesses für den Beruf des Journalisten bereits durch erste Arbeitsproben (Praktika, Schülerzeitung, Studium  etc.) belegen können.

Kurz zu uns: Die Firma FinderTV GmbH produziert  seit 1996 Magazinbeiträge und Reportagen für die Sendungen Sat 1 Frühstücksfernsehen, Endlich Feierabend, Akte, Brisant und die Nachrichtensendungen von Servus TV, aber auch Imagefilme. Dabei können wir schnell und umfassend auf die personelle und technische Infrastruktur des hauseigenen Kameraverleihs zurückgreifen. Unsere Kunden schätzen die damit verbundene Schnelligkeit und Qualität unserer Magazinbeiträge. Bewirb Dich mit vollständigen Unterlagen ausschließlich per Mail bei uns und überzeug uns von Dir . 

Anforderungsprofil

- Abitur

- Führerschein Klasse B 

- abgeschlossenes Studium nicht unbedingt erforderlich - Macher gesucht.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
FinderTV GmbH
Ansprechpartner
Herr Thomas Finder
Einsatzort
Arnoldsstraße
17-19
50679 Köln
Deutschland
Telefon
+49 221 888224-10
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Trainee

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
2 Jahre, danach Übernahme als Redakteur möglich

Vergütung

500,00 € Während der Praktikumsphase, 1.650,00 € im Volontariat