Deutsche Post Customer Service Center GmbH

Praktikant (m/w/d) im Bereich Informations- & Kommunikationslösungen

Online seit
30.06.2020 - 11:45
Job-ID
K-2020-06-29-315547
Kategorie
Praktika

Job-Beschreibung

SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.

Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance!

Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P& P ab.

Wir bieten Ihnen Perspektiven bei der Deutsche Post Customer Service Center GmbH als

Praktikant (m/w/d) im Bereich Informations- & Kommunikationslösungen

in Bonn, ab sofort, für 40 Stunden/Woche und mindestens für 3 Monate.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Analyse von Kundenanliegen und Ableitung von Kommunikationsinitiativen
  • Analyse und Auswertung von Kundenfeedbacks in Social Media & Bewertungsforen und Entwicklung von Handlungsinitiativen
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Formulierungshilfen & Vorlagen für die schriftliche Kundenkorrespondenz

Anforderungsprofil

Ihr Profil

  • Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften o.ä. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint
  • Sehr hohe Kommunikationsstärke und Kontaktfreude
  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise

Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Deutsche Post Customer Service Center GmbH
Ansprechpartner
Frau Karla Persich
Einsatzort
Sträßchensweg
10
53113 Bonn
Deutschland
Telefon
+49 2173 3909621
E-Mail

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
Ab sofort und mindestens für 3 Monate.