Direkt zum Inhalt

Nachhilfeunterricht

Physik Nachhilfe 10. Klasse (EF)

  • Online seit 01.02.2021
  • 210201-444856
  • Nachhilfeunterricht

Beschreibung

Wir suchen für unseren 16 jährigen Sohn einen Nachhilfelehrer in Physik, der mit ihm den grundlegenden Stoff für das Gymnasium wiederholt, aber auch den aktuellen Stoff inklusive der Hausaufgaben bearbeitet. Leider hatte unser Sohn das Pech, dass er bisher kaum Unterricht in Physik hatte und damit große Lücken an der Basis vorhanden sind. Er hat eine sehr schnelle und gute Auffassungsgabe, ist mathematisch sehr begabt, aber ist leider zu wenig motiviert, alles komplett selbstständig nachzuarbeiten. 

Denkbar wäre auch eine längerfristige Begleitung unseres Sohnes bis zum Abitur (Frühjahr 2023) und ggf. eine Ausweitung der Tätigkeit als "Sparing Partner" für Mathematik und Informatik, um die hier bereits vorhandenen sehr guten Noten zu festigen. 

Anforderungsprofil

Gesucht ist ein freundlicher, emphatischer Mensch mit guten Kenntnissen der Mathematik und Physik (gerne auch Informatik), der vielleicht auch Erfahrungen im pädagogischen Bereich hat. 

Aufgrund der derzeitigen Corona Situation, bitten wir um die Bereitschaft die ersten 1-2 Treffen persönlich mit Maske und Abstand bei uns Zuhause in Köln Junkersdorf abzuhalten sowie vor Beginn mit Listerine zu gurgeln (haben wir vorrätig). 

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
asap: 1-2 Stunden wöchentlich nachmittags, anfangs auch zweimal wöchentlich
Vergütung
15 EUR pro Stunde

Standort
50858 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Familie Rabe
E-Mail
Tinkarabe@web.de

Kontakt

Familie Rabe

Tinkarabe@web.de

Einsatzort

50858 Köln
Deutschland