Direkt zum Inhalt

Assistenz

Persönliche Uni- und Freizeit-Assistenz in Köln-Porz

  • Online seit 16.07.2021
  • 210716-479446
  • Assistenz

Beschreibung

Hi!

Ich bin eine 28-jährige Studentin im Rollstuhl aus Köln-Porz (Wahn) und suche weitere Assistentinnen für mein Team, das mich innerhalb 7-14h-Schichten unterstützt. Aufgrund einer Körperbehinderung bin ich auf Hilfe angewiesen. Um jedoch so selbstständig und unabhängig wie möglich leben zu können, suche ich eine Assistentin, die mir ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht, indem sie mich in meinem Alltag begleitet.

Ich studiere Soziale Arbeit in Köln und mache zurzeit mein Praxis-Semester in einer Jugend-Freizeiteinrichtung auch in Köln.
In meiner Freizeit lese ich gerne, nehme an verschiedenen Vorträgen teil und bin sehr engagiert in vielen Projekten.
Außerdem interessiere ich mich für Themen wie Ernährung, Kultur und Sprachen, Inklusion & Barrierefreiheit in allen Bereichen, politische Bildung, Filme und Serien.

Die Aufgaben meiner Assistentinnen umfassen:

  • Leichte Körperpflege
  • Begleitung bei Freizeitaktivitäten und Terminen
  • Begleitung in die Hochschule und zur Praktikumsstelle (Anfertigen von Mitschriften etc.)
  • Begleitung zu Arztterminen
  • Führung des Haushalts
  • Alles was so zwischendurch anfällt 

Die Arbeit als persönliche Assistenz ist sehr abwechslungsreich und spannend. Das macht es zu einer interessanten und bereichernden Erfahrung. Probier es aus, ich freue mich auf dich! Die Dienstzeiten richten sich nach einem Dienstplan. Dieser Job lässt sich sehr gut mit dem Studienalltag oder anderen Berufstätigkeiten kombinieren.

Gesucht wird ab sofort!

Sende deine Kurzbewerbung sowie Lebenslauf mit Foto bitte an die unten angegebene Email-Adresse.

PS: Ich bin mit der S-Bahn von Köln Hbf/Bonn Hbf/Siegburg sehr gut zu erreichen 😉

Ich freue mich auf deine Bewerbung!

Anforderungsprofil

  • Eine offene und humorvolle Art
  • Am besten Teilzeit
  • Führerschein zwingend erforderlich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
  • keine Katzen-Allergie
  • körperliche Belastbarkeit

Pflegerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da ich auch von einem Pflegedienst unterstütz werde. Ich arbeite meine Assistent*innen gründlich ein und zeige alles, von daher ist es auch kein Problem wenn keine Vorerfahrung in der persönlichen Assistenz vorhanden ist.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung

Standort
51147 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau Arwa A.
E-Mail
abdulhameedarwa9@gmail.com

Kontakt

Einsatzort

51147 Köln
Deutschland