Direkt zum Inhalt

Assistenz

Persönliche Assistenz in Hürth (Teilzeit ab Februar 2021)

  • Online seit 06.01.2021
  • 210106-436053
  • Assistenz

Beschreibung

Ich bin Sarah, 25 Jahre alt und wohne mit meinen zwei Katzen in Hürth-Efferen. Aufgrund meiner Körperbehinderung bin ich Rollstuhlfahrerin. Ich studiere noch Lehramt mit sonderpädagogischer Förderung an der Universität zu Köln, bin jedoch auf der Suche nach einem neuen Studiengang/ einer neuen Ausbildung.

Für mein Assistenz-Team suche ich nun eine Assistenzkraft, die mich in meinem Alltag begleiten und unterstützen.

Deine Aufgaben wären u.a.:
- Begleitung bei Freizeitaktivitäten (Freunde treffen, Stadtbummel, Kino, Konzertbesuche etc.)
- Studienassistenz (in der Mensa helfen, mitschreiben etc.), wenn ein neues Studium o.Ä. begonnen hat
- Führung meines Haushalts (beim Kochen helfen, putzen, Wäsche machen, Einkaufen etc.)
- Unterstützende Tätigkeiten bei der Grundpflege (keine Vorkenntnisse nötig)
- Unterstützung bei der Betreuung meiner beiden Katzen
- und was sonst noch so ansteht...

All dies geschieht unter meiner Anleitung.  

Ich biete eine freundliche, angenehme und harmonische Arbeitsatmosphäre. 

Was du mitbringen solltest: 

- Du solltest 25 Jahre oder älter sein
- einen netten und offenen Umgang mit anderen Menschen
- einen Führerschein der Klasse B und etwas Fahrpraxis haben (Erfahrung mit Automatikwagen wäre von Vorteil)
- keine Angst vor Katzen und auch keine Katzenhaarallergie
- Bereitschaft Dienste zu übernehmen und auch am Wochenende/Feiertagen zu arbeiten 
- gute Deutschkenntnisse

Ich biete Dir eine Anstellung auf Teilzeit (ca. 5 Dienste im Monat).
Die Dienstzeiten sind variabel und werden monatlich neu und nach Absprache vereinbart. Die Dienstplangestaltung basiert auf den Verfügbarkeiten der einzelnen Assistentinnen. Einmal im Monat findet eine Dienstbesprechung mit allen Assistentinnen statt.  
Gearbeitet wird in der Regel in 14,5h Schichten tagsüber bis Abends. Gelegentlich gibt es auch 24h Schichten, gerne auch im Block, wenn ich in der Heimat bin, wo ich ebenfalls Assistenz benötige.
Zu den ca. 5 Diensten im Monat müssen i.d.R. genauso viele Backup-Dienste übernommen werden, die pro Tag vergütet werden.
Alles Weitere bezüglich Stundenlohn, Stundenumfang im Monat etc. kann dann in einem persönlichen Gespräch besprochen werden.
Bei mir kannst Du direkt mit einem Probearbeiten anfangen und wenn es zwischen uns passt, können gerne auch schon Dienste im Januar übernommen werden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, finden die persönlichen Kennenlernen-Gespräche nur Online in einem Videotelefonat statt.

Wenn du Lust hast, mich kennenzulernen oder Fragen hast, schreibe einfach eine E-Mail an sasc95@gmx.de. 

Ich freue mich auf deine Bewerbung! 

Viele Grüße, 

Sarah Schlewing

Anforderungsprofil

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Bewerbungs-E-Mail
sasc95@gmx.de

Standort
50354 Hürth , Deutschland
Kontaktperson
Frau Sarah Schlewing
E-Mail
sasc95@gmx.de

Kontakt

Frau Sarah Schlewing

sasc95@gmx.de

Einsatzort

50354 Hürth
Deutschland