Direkt zum Inhalt

UnternehmerRevolution GmbH

(Junior) Online-Marketing-Manager (PPC) (m/w/d)

  • Online seit 31.05.2021
  • 210531-470648
  • Absolventenjobs

Beschreibung

Wie du als (Junior) Online-Marketing-Manager (PPC)(m/w/d) bei uns durchstartest

Du hast bereits erste Berührungspunkte im Online-Marketing gemacht? Vielleicht hast du dich schon an kleinen selbstständigen Projekten versucht und Werbeanzeigen bei Facebook oder Google Adwords geschaltet?

Und du hast keine Lust mehr, als Einzelkämpfer von zu Hause aus deine eigenen Fehler teuer zu bezahlen, sondern möchtest stattdessen von den Besten der Szene lernen, Verantwortung übernehmen und gemeinsam im Team Großes erreichen?

Dann ist diese Stelle deine Chance, den nächsten Schritt zu machen!

ABER ACHTUNG: Wir suchen für diese Stelle niemanden, der „ein bisschen Social-Media-Content erstellt“, sondern jemanden, der mittelfristig strategisch Kampagnen plant, Werbetexte schreibt und Landingpage-Inhalte konzipiert, die für Umsatz sorgen.

Anforderungsprofil

Kurz zusammengefasst bekommst du hier Folgendes geboten

  • 📚  Mit dem besten Wissen zum Online-Marketing-Manager – Bei der UnternehmerRevolution bekommst du Zugang zu den innovativsten und erfolgreichsten Strategien im Online-Marketing und setzt sie um.
  • 🧠  Dein eigener Entscheidungsspielraum – Angehende Marketingstrategen brauchen Entscheidungsspielraum. Kampagnen planen, aufsetzen und testen braucht Freiraum. Genau den bekommst du bei uns.
  • 🥼 Teste deine Ideen – Du hast eine Idee und möchtest sie schnell testen? Wir geben dir dafür alle Ressourcen an die Hand, die du brauchst, damit du möglichst schnell und viel lernen kannst.
  • 🤝  Umfeld von hungrigen Menschen – „Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen mit denen du dich am meisten umgibst.“ Bei uns bekommst du ein Umfeld, das dich zur besten Version von dir selbst macht. Du bekommst ein Umfeld von hungrigen Menschen.

Was deine Aufgaben als (Junior) Online-Marketing-Manager (PPC) sind, welche Voraussetzung du mitbringen musst und welche weiteren Vorteile dich erwarten, erfährst du, wenn du weiterliest.

Wer sind wir?

Wir sind ein Düsseldorfer Beratungsunternehmen, das einen (angehenden) Online-Marketer sucht, der Lust hat, in einer Festanstellung unsere Online-Kampagnen mitzuentwickeln, zu schalten und zu analysieren.

Wir helfen Unternehmen dabei, sich als attraktivster Arbeitgeber ihrer Region und Branche zu positionieren, indem wir echte Veränderungen in Unternehmen anstoßen, die dafür sorgen, dass Unternehmer und Mitarbeiter mehr Spaß bei ihrer Arbeit haben. (Schau‘ dir dazu gerne unsere Testimonials an.)

Wenn du das Marketing-Genie hinter der spannendsten und nachhaltigen Veränderung in der deutschen Arbeitswelt sein möchtest, dann bewirb dich jetzt bei uns als (Junior) Online-Marketing-Manager (PPC) (m/w/d).


PS: Der Einfachheit halber verzichten wir aufs Gendern. Wir sind natürlich offen für alle Geschlechter.

Mit diesen Aufgaben wirst du zum Marketing-Genie hinter der spannendsten Revolution der deutschen Arbeitswelt

Als (Junior) Online-Marketing-Manager (PPC) übernimmst du mittelfristig Verantwortung für unsere Online-Aktivitäten zur Kundengewinnung und Brandawareness. Du bist dabei für folgende Aufgaben bei uns zuständig:

  • Du konsumierst die besten Premium-Inhalte zum Thema Online-Marketing (von uns bezahlt), bringst dir autodidaktisch Inhalte bei und setzt sie um. Dabei verfolgst du stets die neuesten Entwicklungen.
  • Du konzipierst mit uns Online-Marketing-Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube und anderen relevanten Kanälen, um potenzielle Interessenten auf uns aufmerksam zu machen.
  • Du entwickelst gemeinsam mit uns Strategien mit denen unsere Kunden passende Bewerber für ihre offenen Stellen via Social Media bekommen. Danach setzt du diese Strategien auch für unsere Kunden um.
  • Du schreibst Werbetexte und konzipierst Landingpages, die unseren Zielkundenavatar abholen und in unsere Funnels ziehen.
  • Du setzt die von uns entwickelten Kampagnen um und setzt sie auf der jeweiligen Plattform auf (Facebook, YouTube, Adwords usw.).
  • Du überwachst die Kampagnen und trägst die Verantwortung für ein aktuell 5-stelliges Monatswerbebudget (Tendenz steigend).
  • Du trägst die Verantwortung für die reibungslose technische Umsetzung unserer Social-Media-Kampagnen.
  • Du analysierst unsere Kampagnen und optimierst sie anhand der gesammelten Ergebnisse.

Mit diesen Eigenschaften qualifizierst du dich für die Stelle

Uns ist egal, ob du studiert hast, eine Ausbildung gemacht hast oder ohne Abschluss bist. Auch ist uns egal, ob du vielleicht noch sehr jung bist.

Wir sind auf der Suche nach einem ganz bestimmten Persönlichkeitstyp, der Drive und die Passion hat, Großes zu erreichen. Wenn du ein riesengroßes Interesse an Online-Marketing hast und folgende Eigenschaften auf dich zutreffen, dann bist du vielleicht die Person, die diesen Job bekommt.

  • Du hast den Anspruch, ein richtig guter Online-Marketer zu werden, der „aus dem Hintergrund“ geniale und hochprofitable Kampagnen plant und umsetzt.
  • Du würdest dich selbst als Autodidakt bezeichnen. Du liebst es, Wissen aus verschiedenen Quellen aufzusaugen, eigene Strategien zu entwickeln, diese umzusetzen und zu testen.
  • Du bist nicht an einem normalen 9-to-5-Job interessiert, sondern bist bereit, auch mal mehr als 40 Stunden die Woche zu arbeiten und magst es, „richtig durch-zu-hustlen“, damit du möglichst schnell viel lernst, dich schnell weiterentwickelst und deine vollen PS auf die Straße bringst.
  • Dir ist Geld wichtig, allerdings geht es dir in der aktuellen Lebenssituation darum, so viel wie möglich zu lernen.
  • Du würdest dich selbst als äußerst diszipliniert und ehrgeizig bezeichnen, was du vermutlich schon beim Sport (Fitness, Marathon o. ä.) unter Beweis gestellt hast.
  • Du willst die Kontrolle über deine Arbeit haben. Vor der Abgabe einer Arbeit prüfst du immer alles mindestens drei Mal.
  • Idealerweise hast du schon erste Berührungspunkte mit Persönlichkeitsentwicklung gehabt und hast bereits Bücher gelesen oder Seminare zu den Themen besucht.
  • Du liebst es, Dinge klar strukturiert zu planen und dann umzusetzen. Wenn jemand planlos vorgeht, hast du dafür wenig Verständnis.
  • Du hast eine ausgezeichnete Rechtschreibung und dich triggert es, wenn du Fehler in fremden Copys liest.
  • Du würdest dich selbst eher als introvertiert und sehr rational bezeichnen und du arbeitest lieber konzentriert in der Ruhe als im Trubel und unter Menschen.
  • Freunde und Kollegen bezeichnen dich als Kopfmenschen.
  • Du liebst es, Verantwortung zu übernehmen und kannst dir in ein paar Jahren auch vorstellen, ein eigenes Team zu führen.
  • Du bist bereit, für deinen Job nach Düsseldorf zu ziehen.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • das Wichtigste für dich das Geldverdienen ist und Worte wie „Vision“ oder „Purpose“ nur „Blabla“ sind.
  • du denkst, hier geht es darum, bunte Bildchen zu erstellen und nett klingende Texte zu schreiben. Hier geht es um Paid-Advertisment (PPC) und du wirst mittelfristig an deinen Ergebnissen gemessen werden.
  • du keine Lust hast, mit deinen Kollegen freundschaftliche Beziehungen aufzubauen.
  • du so rational bist, dass dir Beziehungen zu Menschen egal sind.
  • du gar keine Lust darauf hast, Teil eines Teams zu sein, das sich gegenseitig unterstützt.
  • du dir nicht vorstellen kannst, nach Düsseldorf zu ziehen.

Ansonsten freuen wir uns, von dir zu hören!

Das erwartet dich, wenn du es in unser Team schaffst

Wie du merkst, haben wir eine ganz genaue Vorstellung davon, wen wir suchen. Wir fordern eine ganze Menge, dafür hast du die Möglichkeit, bei uns ein richtig guter Online-Marketer zu werden und Teil einer der spannendsten Revolutionen der deutschen Arbeitswelt zu sein.

Aktuell managen unsere Geschäftsführer (Max und Tobias) unsere Online-Marketing-Kampagnen selbst. Da unser Unternehmen (aktuelle Teamgröße 15) sehr schnell wächst, haben wir uns dazu entschlossen, einen Rohdiamanten im Online-Marketing auszubilden. Dieser soll nach einigen Monaten Einarbeitungszeit die komplette strategische Planung und Durchführung unserer Online-Marketing-Kampagnen managen.

Wir glauben, dieser Job hier ist eine One-In-A-Million-Chance für einen talentierten Online-Marketer. Hier kannst du spannende und einzigartige Produkte vermarkten, die unsere Partner (so nennen wir unsere Kunden) feiern und die für echte Veränderung bei tausenden Menschen sorgen.

Außerdem erwarten dich folgende Vorteile:

  • 👨‍🏫. Du erlangst Expertenstatus – Als (Junior) Online-Marketing-Manager kannst du dich bei uns zu einem gefragten Experten in diesem Bereich entwickeln und kurzfristig so viel Verantwortung übernehmen, wie es in wenigen anderen Unternehmen in Deutschland möglich wäre.
  • ⛰️  Das, was du machst, hat Bedeutung – Damit du wirklich hinter dem stehen kannst, was du vermarktest, bieten wir Produkte an, die Menschenleben tief beeinflussen. Durch unsere Programme haben ganze Unternehmen mehr Spaß an ihrem Job und finden Erfüllung in ihrer Arbeit.
  • 💶  Lebe von etwas, was dich weiterbringt – Während der Einarbeitungszeit bekommst du ein Fixgehalt, das dafür ausreicht, dass du deinen Lebensunterhalt bezahlen kannst.  
  • 📈  Beteiligungsmöglichkeiten – Da wir wissen, dass dir Geld wichtig ist und du leistungsorientiert bezahlt werden möchtest, bekommst du nach erfolgreicher Einarbeitung zusätzlich einen sehr lukrativen Bonus durch den du die Möglichkeit hast, dein Gehalt selbst zu bestimmen und überdurchschnittlich gut bezahlt zu werden.
  • 🏆  Du bekommst Zugang zu den Top-Experten der Branche – Wir haben Kontakt zu einigen der erfolgreichsten Marketern im deutschsprachigen Raum, die hinter Projekten stehen, die du mit Sicherheit kennst, wenn du diese Anzeige gerade liest. Diese Menschen kannst du bei uns kennenlernen, dich mit ihnen austauschen und von ihren Erfahrungen profitieren.
  • 🔥  Deine Ideen, deine Strategien, unser Budget – Bei uns hast du die Freiheit, neue Ideen und Strategien dann auch direkt anzuwenden und mit unserem Werbebudget zu testen.
  • 👨‍💻  Von dir gewählte Premium-Inhalte – Da wir von dir erwarten, dass du dich ständig weiterentwickelst, darfst du an Seminaren teilnehmen oder Videokurse kaufen, die wir bezahlen.
  • 📺  Große Bibliothek von Videokursen – Darüber hinaus besteht schon ein Repertoire an wertvollen Videokursen, da wir jährlich viele tausende Euros in eigene Coachings investieren.
  • 🤝  Führe langfristig dein Team – Da du die erste Person im Bereich Online-Markting sein wirst und wir schnell wachsen, wirst du mittelfristig die Möglichkeit bekommen, dein eigenes Team zu führen.
  • 🍔. Grillen, trinken, feiern – Bei uns erwartet dich ein Team, das auch mal zusammen grillt (vegetarisch oder mit Fleisch, so wie du es magst) oder gemeinsam einen trinken geht.
  • ❄️  Klimaanlage für heiße Tage – Außerdem sitzt du in einem exklusiven, klimatisierten, modernen Büro im Zentrum Düsseldorfs (5 Bahnminuten vom Düsseldorfer Hbf entfernt), mit Dachterrasse, vielen Einkaufsmöglichkeiten und dem Hofgarten innerhalb von zwei Gehminuten Reichweite.
  • 🏢  Wähle deine Büroeinrichtung mit – Da unser Team so schnell wächst und wir bald wieder umziehen müssen, kannst du die Einrichtung deines zukünftigen Büros mitbestimmen.

Und das Beste ist, du bist als Teil der UnternehmerRevolution Teil einer Veränderung, in der es den Menschen darum geht, wirklich etwas zu bewegen, anstatt nur irgendeinen Job zu machen. Und weil es um eine Sache geht, die größer ist als jeder Einzelne von uns, leisten alle einen Beitrag zur gemeinsamen Vision. Wir freuen uns, wenn du ein Teil davon wirst.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet, ab Dienstag, 01 Juni 2021
Bewerbungslink
https://berufung.unternehmerrevolution.de/online-marketing-stratege/?v=1&ref=stellenwerk

Firmenkontaktdaten

Firmenname
UnternehmerRevolution GmbH
Standort
40211 Düsseldorf, Deutschland
Kontaktperson
Frau Flavia Polotzek
Webseite
https://www.unternehmerrevolution.de

Kontakt

Frau Flavia Polotzek

Einsatzort

UnternehmerRevolution GmbH

https://www.unternehmerrevolution.de

40211 Düsseldorf
Deutschland