Direkt zum Inhalt

Nachhilfeunterricht

Internationale Studentin sucht Unterstützung für Deutschkorrektur

  • Online seit 19.04.2021
  • 210419-464326
  • Nachhilfeunterricht

Beschreibung

Schönen guten Tag,

ich heiße Jesica und bin internationale Studentin an der Uni zu Köln (Erziehungswissenschaft 7.Semester). Ich komme aus Südamerika und beherrsche Deutsch auf Niveau C2, dennoch habe ich mit Blick auf das Schreiben meiner Bachelorarbeit den Wunsch/Anspruch meine Deutschniveau und meinen Schreibstil zu verbessern. Die Erfahrung aus eigenen Fehlern zu lernen, hat sich für mich sehr bewertet.

Deine Aufgaben wären:

  • Die von mir produzierten Texte zu korrigieren und rechtzeitig zurückzugeben
  • 1 bis 2 Stunde pro Woche mit mir ein Skype bzw. Zoom Meeting durchzuführen, um uns die Fehler gemeinsam anzuschauen, Verbesserungsvorschläge zu besprechen, Fragen bezüglich der Regel/Ausnahme der deutschen Sprache zu erklären.
  • Evtl. passende Hausaufgabe vorbereiten.

Zwecks Bezahlung habe ich mir vorgestellt, dass wir ein Stundenlohn vereinbaren und nach geleisteter Zeit (Zeit für Textkorrektur und Unterrichtszeit per Zoom/Skype) abrechnen.

Wenn du dir so etwas vorstellen kannst, schreibe mir bitte an jesal_83@yahoo.com.ar mit deinem Stundenlohnvorschlag.

Ich freue mich auf deine Email :)

Liebe Grüße, Jesica

Anforderungsprofil

Vorausgesetzt wird:

  • Deutsch als Muttersprache
  • Erfahrung beim Schreiben wissenschaftlicher Texte (z.B. Du hast schon eine Bachelorarbeit geschrieben und gut abgeschnitten)
  • Erfahrung in ‚Deutsch als Fremdsprache‘ zu unterrichten
  • Du hast 2 Stunde Zeit pro Woche und du bist flexibel

Von Vorteil wäre:

  • Wenn du Spanisch sprechen kannst oder wenn du schon in Spanien/Lateinamerika Deutsch als Fremdsprache unterrichtet hast.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Vergütung
nach Vereinbarung
Bewerbungs-E-Mail
jesal_83@yahoo.com.ar

Standort
50672 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau Jesica Alvarez de Wörndl
E-Mail
jesal_83@yahoo.com.ar

Kontakt

Frau Jesica Alvarez de Wörndl

jesal_83@yahoo.com.ar

Einsatzort

50672 Köln
Deutschland