Direkt zum Inhalt

Assistenz

Freizeitassistenz für zwei junge Frauen mit Down Syndrom

  • Online seit 22.02.2021
  • 210222-453071
  • Assistenz

Beschreibung

„Ich bin Natalie Dedreux und ich lebe in Köln und bin 22 Jahre alt und wenn der Corona Virus weg ist möchte ich wieder Bowling gehen und ich will wieder richtig raus gehen. Für manche Dinge brauche ich Assistenz. Und ich gehe gerne auf Konzerte und ich gehe auch gerne auf das Summerjam Festival.“ Natalie Dedreux

Wir suchen eine Freizeitassistenz für zwei junge Frauen mit Down Syndrom, die in einer inklusiven WG in Köln Lindenthal leben. Derzeit für etwa drei Stunden die Woche, in der Regel am Wochenende, auf Rechnung. Aufgrund der Infektionslage kommen derzeit nur Aktivitäten draußen in Frage.

Anforderungsprofil

“Die Person soll cool aussehen und auch cool drauf sein“ Natalie Dedreux

Wir suchen jemanden, der die Interessen der beiden teilt, Musik, Kino, Schwimmbad, Konzerte, Kneipe, Zirkusakrobatik, was halt junge Menschen gerne machen. Sportlichkeit wär super, für mögliche Aktionen im Stadtwald. 

Erfahrung in Assistenzarbeit für Menschen mit Behinderung kann hilfreich sein, ist aber nicht zwingend erforderlich. Offenheit, Kreativität, Humor und ein bisschen Geduld sollte die Person aber mitbringen. 

 

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Honorarbasis
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung

Standort
51065 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau Michaela Dedreux
E-Mail
michaela.dedreux@sorkin.de

Kontakt

Frau Michaela Dedreux

michaela.dedreux@sorkin.de

Einsatzort

51065 Köln
Deutschland