Direkt zum Inhalt

mokebo GmbH

Customer Success Manager (m/w/d) - In Teilzeit oder als Werkstudent

  • Online seit 04.05.2021
  • 210504-466633
  • Studentenjobs

Beschreibung

Über uns:

Wir sind mokebo - eine der am schnellsten wachsenden Möbel-Direct-to-Consumer-Marken Deutschlands. Im Sommer 2018 gestartet, bieten wir unseren Kunden mittlerweile über 80 Produkte in 9 verschiedenen Kollektionen und auf 3 Verkaufsplattformen (Mokebo.de, Amazon DE & FR, Otto) an.

Unser Konzept: Wir setzen auf exklusive Möbelsortimente verschiedenster Möbelhersteller aus ganz Europa, die wir unter dem privaten Label mokebo® vermarkten. Dabei begleiten wir stationäre Möbelhersteller bei dem Weg in die Digitalisierung der Möbelbranche - Angefangen bei der Automatisierung von Geschäftsprozessen im Handel über das Hebeln eines effizienten Lieferketten-Konzeptes (direkt vom Produktionsband zum Endkunden), bis hin zum vertikalen Markenvertrieb auf den größten Online-Plattformen des europäischen eCommerce. Wir verschmelzen den konventionellen Möbelhandel mit einem agilen & automatisierten Digitalkonzept für die nächste Generation des Möbel-eCommerce und dafür suchen wir Dich!

Deine Aufgaben:

  • Stimme des Kunden - Als Customer Success Agent bist du zuständig für die Beantwortung von Kundenanfragen entlang unserer Kommunikationskanäle (u.a. E-Mail, Telefon oder WhatsApp Business) und hast dabei immer sowohl die Erwartungen und Wünsche des Kunden, als auch den Erfolg des Unternehmens im Blick.
  • Produktberater - Du agierst als mokebo-Produktexperte für unsere Kunden bei allen Fragen rund um Stoffmuster, Kollektionen, Produktaufbau und Designlinien. 
  • Problemlöser - Kunden bei der Lösung ihres Problems zu helfen und glücklich zu machen ist deine oberste Priorität. Dabei bringst du dich sowohl mit deinen exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, als auch proaktiv mit guten Ideen ein, um die Prozesse und Workflows im Customer Success Team langfristig zu optimieren. Du bist dabei verständnisvoll, ehrlich, vertrauenswürdig und offen - und findest in jeder Situation den richtigen Ton.
  • Erfahrungsmanager - Du konsolidierst, verwaltest und reagierst auf Kundenfeedback auf all unseren Vertriebskanälen, mit dem Ziel, die Erfahrung unserer Kunden nachhaltig positiv zu gestalten und zu verbessern.

Anforderungsprofil

Dein Profil:

  • Stark in Wort & Schrift - Es fällt dir leicht mit unseren Kunden zu kommunizieren: Ob per Telefon, E-Mail oder Messenger-Tool - sowohl in deutscher als auch englischer Sprache. Gute Rechtschreibung und Grammatik sind wir dabei wichtig.
  • Kommunikativ agierend - Du bist kommunikativ, offen und motiviert, jede individuelle Anfrage in die angenehmste Kundenerfahrung zu verwandeln. Positive Energie bestimmt dein Handeln und die Lösung von Komplikationen oder etwaigen Beschwerden treiben dich an. Dabei bist du ein proaktives Mitglied des Teams, hast gute Ideen und Spaß daran, an Projekten mitzuwirken, die unsere Arbeit im Customer Success Team sowohl einfacher, als auch effizienter machen.
  • Digital orientiert - Der Umgang mit digitalen Applikationen (bspw. Warenwirtschaftsprogrammen oder Ticketsystemen) zur Automatisierung von Abläufen ist dir bereits bekannt oder das Einlernen in diese Themen machen dir Spaß.
  • Referenz im Kundenservice - Erfahrung im Customer Support ist wünschenswert, aber kein Muss, solange du dich schnell in neue Themen und Bereiche einarbeiten kannst.

Das erwartet dich:

  • Mitten in der Domstadt - Unser wunderschönes und brandneues Office liegt im Belgischen Viertel zwischen Rudolf- & Friesenplatz. Wöchentliche Obstkiste, Hirnfutter, Kaffee & Tee, sowie regelmäßige Teamevents & Picknick-Lunches inklusive.
  • Junges Team, flache Hierarchien - In einem multikulturellen Team von <20 Leuten wächst du schnell zum Experten für deinen Bereich heran.
  • Flexibilität zählt - Wir statten dich mit allem benötigten IT-Equipment aus. Deine Arbeitszeit kannst du flexibel gestalten: Ob im Büro im Belgischen Viertel oder im Homeoffice.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Werkstudent*in
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Bewerbungs-E-Mail
jobs@mokebo.de

Firmenkontaktdaten

Firmenname
mokebo GmbH
Standort
Flandrische Straße 2
50674 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau Neda Kelly
E-Mail
jobs@mokebo.de
Webseite
https://www.mokebo.de

Kontakt

Frau Neda Kelly

jobs@mokebo.de

Einsatzort

mokebo GmbH

https://www.mokebo.de

Flandrische Straße 2
50674 Köln
Deutschland