Direkt zum Inhalt

Nachhilfeunterricht

Cooler Lateinlehrer / Nachhilfelehrer (w/m/d) gesucht, 8. Klasse Gymnasium

  • Online seit 18.11.2020
  • 201118-424045
  • Nachhilfeunterricht

Beschreibung

Wir suchen für unseren hochintelligenten, aber leider auch stinkefaulen, knapp 14jährigen, pubertierenden Sohn einen Nachhilfelehrer, der sich nicht durch provozierende Sprüche oder dämliche Antworten aus der Ruhe bringen lässt.

2 x / Woche, jeweils ca. 1 Std. Nähe Ebertplatz/ Reichenspergerplatz/ Eis- und Schwimmstadion.

Unser Sohn hat noch nie gerne für die Schule gelernt und Schule ist für ihn der Platz, an dem man Freunde trifft. Es könnte dort sehr nett sein, wenn nur die Lehrer nicht ständig die Idylle und/oder Gespräche unterbrechen würden. Auch Eltern sind aktuell zwar grundsätzlich nette Menschen, nerven aber ohne Ende und sind zudem noch schrecklich peinlich.

Bislang kam er ganz gut ohne große Anstrengungen über die Runden, obwohl er vermutlich auch nur 30% des Unterrichtsgeschens verfolgt hat. Diese Zeiten sind nun endgültig vorbei, zumal pubertätsbedingt die Hirnleistung aktuell auch nur noch eingeschränkt auf Hochtouren funktioniert. 

Warum wir das so offen schreiben? Wir wollen unserem Sohn und dem künftigen Nachhilfelehrer (m/w/d) unnötige Fehlversuche ersparen.

Aus Erfahrung wissen wir: wen unser Sohn respektiert, der kommt wunderbar klar mit ihm und das Lernen geht schnell voran. Wenn er jemanden nicht ernst nimmt (ernst nehmen muss oder provozieren kann), steht man auf verlorenem Posten. Diese Erfahrung hat er auch schon ausgebildeten Lehrern vermittelt.

Wir glauben daran, dass er in kurzer Zeit Notensprünge machen kann, wenn er sich - mit Hilfe - konsequent auf den Hosenboden setzt. Wir selber haben leider sehr wenig Zeit und wollen die Zeit mit ihm auch nicht ständig durch das Thema Schule vergiften.

Deshalb suchen wir jemanden, der sich in vorstehender Beschreibung evtl. selbst wiederfindet (wir waren ja alle mal jung) oder vielleicht als Lehramtsstudent eine gute Trainingsfläche für das spätere Berufsleben sucht. Dort wird man nämlich immer mal wieder auf ähnliche Kandidaten stoßen.

Auch Bewerbungen von anderen Menschen, die die beschriebene Herausforderung annehmen möchten, sind gerne willkommen.

Uns schwebt ein Stundenlohn von Euro 15 / Stunde vor.

Anforderungsprofil

Du solltest / Sie sollten bei der vorstehenden Beschreibung sofort gedacht haben: "Das reizt mich!"

Zudem solltest Du / sollten Sie an zwei Tagen in der Woche, bevorzugt Dienstag und Donnerstag oder Freitag, in dem Korridor 15- 18 Uhr ca. 1 Stunde Zeit haben.

Voraussetzung ist weiterhin die lateinische Grammatik zu beherrschen und erklären zu können.

Wenn Du / Sie dann noch nett und zuverlässig bist / sind, sollten wir uns kennen lernen.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet, ab Donnerstag, 26 Nov. 2020
Vergütung
15,00 / Stunde
Bewerbungs-E-Mail
bschaadt@yahoo.de

Standort
50668 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau Britta Schaadt
E-Mail
bschaadt@yahoo.de

Kontakt

Frau Britta Schaadt

bschaadt@yahoo.de

Einsatzort

50668 Köln
Deutschland