Assistenz

PERSÖNLICHE ASSISTENZ GESUCHT (Pulheim-Brauweiler)

Online seit
16.09.2020 - 16:01
Job-ID
200916-401762
Jobtyp
Assistenz

Beschreibung

Wer sind wir?

Paul und Moritz, beide Studenten an der Uni Köln mit neuromuskulärer Erkrankung. Seit einigen Jahren haben wir ein eigenes Assistenzteam, welches in 12- oder 24 Stunden Schichten abwechselnd uns hilft, unseren Alltag zu bestreiten. Wir leben noch bei unseren Eltern in einer kleinen Wohneinheit (Unsere Zimmer, Bad + Assistenzzimmer).

 

Was ist Persönliche Assistenz?

Da wir mit ausreichend Intelligenz gesegnet wurden, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen, müssen unsere Assistenten nur unsere körperlichen und motorischen Defizite ausgleichen. Wir planen unseren Tagesablauf selbst aber benötigen Hilfe bei der Körperpflege, Mobilität, bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten (Kochen, Wäsche waschen, etc.) und auch in der Nacht beim Lagern.

 

Du wirst an jedem Arbeitstag auch viel Zeit haben um dich selbst zu beschäftigen. D. h. auf der Arbeit bleibt zwischendurch genug Zeit zum Lesen, Lernen und was dir sonst noch so einfällt (WLAN und Tee/Kaffee gibt‘s auch kostenlos).

 

Pflegehilfsmittel wie Personenlifter oder elektrisch verstellbare Pflegebetten sind ebenfalls vorhanden, sodass sich die körperliche Belastung in Grenzen hält. Allerdings sollten die körperlichen Kräfte ausreichend sein, um uns z. B. im Pflegebett lagern zu können.

 

Wenn du mit uns das Interesse an Musik & Kunst teilst, hast du Glück: Wir besuchen im Jahr zahlreiche Konzerte (im Fall von Moritz spielt er auch selbst welche!) und können fast immer unsere Assistenten mitnehmen. Völlig umsonst!

Anforderungsprofil

Was wir von dir erwarten:

- Führerschein und sichere Fahrpraxis

- Bereitschaft bei Krankheitsfällen im Team einzuspringen

- zeitliche Flexibilität

- Verantwortungsbewusstsein

- Keine Katzenhaarallergie (wegen unseres SEHR haarigen Katers)

Wir suchen ab sofort eine Teil- oder Vollzeitkraft. (120 Stunden)

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Moritz Peters
Einsatzort und Kontakt
50259 Pulheim
E-Mail

Vergütung

12€/h

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung