Assistenz

Persönliche Assistenz für Rollstuhlfahrerin

Online seit
20.08.2019 - 09:04
Job-ID
K-2019-08-19-270162
Jobtyp
Assistenz

Beschreibung

Assistenz gesucht
Ihr Lieben,

Ich vergebe eine Vollzeitstelle. Eine Schicht beträgt 24 Stunden am Stück. Als Teilzeitkraft arbeitest du ca. 7 Tage im Monat, diese 24 Stunden Schichten werden aber über den ganzen Monat verteilt:)
Aufgaben des Jobs:
* pflegerische Tätigkeiten (Toilettengänge, duschen, schminken …)
* Begleitung bei der Haushaltsführung (gemeinsam mit mir Einkäufe erledigen, putzen, spülen, kochen …)
* Begleitung bei Freizeitaktivitäten
* Hilfestellung bei Recherchearbeiten für meine Bachelorarbeit (z. B. Bücher aufschlagen …)

Wie sollte mein/e Assistent/in du sein? Worauf lege ich großen Wert?
* zwischen 25 und 45 Jahre
* körperlich und psychisch belastbar
* Pünktlichkeit
* Zuverlässigkeit!
* Frei von Berührungsängsten (bezüglich der Pflege)
* Diskretion
* du solltest dich bei meinen privaten Angelegenheiten zurückziehen können
* Ehrlichkeit; kein Problem damit Dinge anzusprechen, die dir eventuell unangenehm sind (offene Kommunikation).

*die Zeit haben mit mir für ein paar Tage verreisen zu können

Zu mir:
ich bin 30, noch Studentin der sozialen Arbeit, sitze aufgrund einer Muskelschwäche im Rollstuhl. Ich bin sehr selbstständig, in dem Sinne, dass ich genau erklären kann, wie man etwas für mich umsetzen soll (ich bin wirklich Meisterin darin Arbeitsanweisungen gut zu erklären und gerade am Anfang hat jede Assistentin von mir Welpenschutz).
Außerdem lege ich großen Wert auf mein Äußeres (wir kriegen das hin, auch wenn du kein/e Make-up Artist/in bist)…. In meinem Haushalt bin ich ständig aktiv (liebe es zu kochen, zu backen…), ernähre mich vegetarisch, koche aber für ganz wenige Menschen Fleisch, daher solltest du kein Problem damit haben, mit mir gemeinsam Fleisch zuzubereiten. Wenn ich mit meinen lieben Menschen unterwegs bin, hast du entweder ein Päuschen oder du begleitest mich, dabei ist mir allerdings Zurückhaltung wichtig, weil mir meine Privatsphäre sehr wichtig ist und auch die meiner Freunde usw. (wie genau das aussehen soll, erkläre ich gerne bei einem persönlichen Gespräch).
Wenn ich nicht gerade umgeben bin von Freunden, Familie oder meinem festen Partner, gibt es dann zwar nur uns beide in der Wohnung, aber auch in dieser Zeit genieße ich gerne meine Ruhe. Ich glaube, ich bin nun in das Alter gekommen, in dem mir klar wird, dass Schweigen auch Gold ist, einfach weil das Leben schon so hektisch genug ist, eventuell auch, weil ich nie so wirklich alleine bin. Hin und wieder kann ich aber auch eine richtige Laberbacke sein, bin somit vielseitig. Jedenfalls ist es ratsam, dass du dich selbst beschäftigen kannst.
Generell hege ich nicht den Anspruch mich mit meinen Assistentinnen anzufreunden, wichtig ist mir allerdings ein offener Umgang und dass wir uns beide in der Zusammenarbeit wohl fühlen.
Ich freue mich darauf, mir deine Arme und Beine demnächst in deiner Arbeitszeit ausleihen zu dürfen!
PS: ich muss nicht gehoben werden, du würdest dann mit einem Lifter arbeiten:)

Meldet euch

E-Mail: katja-al@gmx.de

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Katja
Einsatzort und Kontakt
50969 Köln
E-Mail

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Dienstag, 1. Oktober 2019