Akademie für Lernpädagogik (AfL) GmbH

Team Lead Support (m/w/d)

Online seit
16.09.2020 - 10:24
Job-ID
200916-401474
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Hi, wir sind die Akademie für Lernpädagogik!

Du hast Lust auf einen spannenden und abwechslungsreichen Job jenseits von langweiligen Kundenanfragen? Du möchtest Eltern und Kindern dabei helfen den Schul- und Lernalltag besser zu meistern und bist hochmotiviert die Verantwortung für unser junges Supportteam zu übernehmen? Dann suchen wir dich als Team Lead Support (m/w/d)!

Unsere Vision:

Wir wollen, dass Lernen wieder Spaß macht, dass alle Kinder gerne in die Schule gehen, dass Eltern ein fröhliches und entspanntes Familienleben genießen können – und dass Lehrerinnen und Lehrer ihren Job lieben. Utopische Wunschvorstellung? Wir finden nicht: Denn „Gerne lernen“ ist machbar – daran arbeiten wir mit Wissen, Engagement, Ausdauer und Humor.

Dazu bieten wir für Kinder der 3. bis 8. Klasse ein Online-Lerntraining an, in dessen Rahmen den Kindern spielerisch verschiedene Lerntechniken vermittelt werden. Darüber hinaus erhalten sie dabei auch eine Vielzahl an Tipps zu den Themen Konzentration, Organisation und Starkes Selbst. Diese erleichtern ihnen die Schulzeit und bereiten sie zugleich auf die Herausforderungen vor, die nach der Schule noch auf sie zukommen. Zu unserem Lerntraining erhalten wir täglich zahlreiche Fragen und Anregungen von Eltern und Kindern. Dabei reicht die Palette der E-Mails und Anrufe von Fragen zu Lerntechniken und Schwierigkeiten beim Lerntraining, über Rat zur Motivation und Konzentration, bis hin zu tollen Rückmeldungen der Kinder über ihren Lernerfolg. 

Um den steigenden Teilnehmerzahlen gerecht zu werden und Eltern sowie Kindern weiterhin den bestmöglichen Support zu gewährleisten, sind wir nun auf der Suche nach dir! Du sollst uns in Zukunft als Team Lead Support (m/w/d) sowohl inhaltlich als auch koordinativ bei der Beantwortung der Kundenanfragen unterstützen und dabei die Führung unseres kleinen Supportteams übernehmen. 

Du hast Lust gemeinsam mit uns daran zu arbeiten, dass unsere Vision Wirklichkeit wird? Dann lies im Folgenden wo genau du deine bisherigen Erfahrungen bei uns einsetzen kannst.

  • Beratung im Kundensupport:
    Unser Kundensupport agiert als Ratgeber, Motivator und vertrauensvoller Ansprechpartner für vielfältige Anliegen. So erkundigen sich Eltern bei uns über unser Produkt und unsere Angebote, stellen Fragen zum den Themen Motivation, Konzentration und Lerntechniken und kommen auch bei technischen Schwierigkeiten auf uns zu. Doch auch die Kinder selbst kontaktieren uns häufig und senden uns stolz ihre Mindmaps, Meisterlisten, Videos über persönliche Lernerfolge sowie andere liebenswürdige Nachrichten. Unser Supportteam freut sich schon auf deine tatkräftige Unterstützung!
     
  • Teamleitung:
    Als Teamlead weist du unserem Supportteam zudem die Richtung, hast stets ein paar motivierende Worte parat und bist dabei jederzeit ein hilfsbereiter Ansprechpartner. Du bist dafür zuständig alle Anfragen und Abläufe geschickt zu koordinieren und setzt dich dafür ein, dass all unsere Kunden, ob groß oder klein, immer schnellstmöglich hilfreiche Antworten auf ihre Fragen erhalten. 
     
  • Prozessentwicklung und -optimierung:
    Da sich unser Unternehmen und damit auch unser Team gerade in einer beständigen Wachstumsphase befindet, entwickelst du auch neue Prozesse und optimierst bereits bestehende Abläufe. Als Teamlead darfst du bei uns viel Verantwortung übernehmen und den Kundensupport aktiv mitgestalten - wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir über uns hinaus zu wachsen!

Anforderungsprofil

Du bist…

  • kundenorientiert? Kunden sind bei uns nicht einfach Kunden. Es sind Kinder, Eltern und Familien, die mit verschiedensten Anliegen auf uns zu kommen. Sie stehen für dich stets an oberster Stelle und du bist bestrebt ihnen bei jeglichen Fragen bestmöglich weiterzuhelfen.
  • lösungsorientiert? Dich zeichnet eine zielorientierte Arbeitsweise aus. Statt den Schuldigen für ein auftretendes Problem zu suchen, liegt dein Fokus vielmehr auf einer effektiven und nachhaltigen Lösung der Problematik.
  • engagiert? Du zeigst Initiative und packst die Dinge an. Deine Arbeit ist zudem geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch.
  • teamfähig? Du bist kommunikativ, humorvoll und liebst die Arbeit im Team. Als Team Lead Support bist du verantwortlich für die Koordination der Aktivitäten des Supportteams, was einiges an Teamorientierung und Kommunikationsstärke voraussetzt.

Das bringst du außerdem mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung am Telefon und via Mail sowie erste Erfahrung als Teamleitung
  • wünschenswert wären zudem pädagogische Kenntnisse
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, vor allem Word und Excel
  • Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • eine detailgenaue, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Empathie, eine ausgeprägte Serviceorientierung und Spaß im Umgang mit Kunden

Bei uns arbeitest du in einem jungen Team mit Start-Up-Charakter und dich erwartet:

  • eine feste Anstellung in einem hochmotivierten Team
  • faire Urlaubstageregelung sowie eine angemessene Vergütung
  • ein kleines, aber stetig wachsendes Team in dem du dich schnell zu Hause fühlen wirst
  • flache Hierarchien & ein junges, aufstrebendes Start-up mit langfristiger Perspektive
  • neues, modernes Office in zentraler Lage direkt am Rudolfplatz
  • Kaffee/Tee und Mate so viel du magst sowie frisches Obst und Nüsse für zwischendurch
  • regelmäßige Teamevents, um unseren Zusammenhalt stets weiter zu stärken
  • Ermäßigungen beim Abschluss einer Mitgliedschaft im Urban-Sports-Club, damit du nicht nur mental, sondern auch physisch topfit bleibst!
  • aktive Förderung deiner individuellen Fähigkeiten
  • Raum für eigene Ideen und Projekte - bei uns darfst du den Kundensupport aktiv mitgestalten!

Du glaubst, dass du der/die Richtige für uns bist und kannst es kaum erwarten, die Anfragen der Eltern und ihrer Kinder zu beantworten? Du hast Lust auf die Leitung eines jungen, motivierten Supportteams? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, inklusive deiner Gehaltsvorstellungen, per Mail an zukunft@akademie-lernpaedagogik.de.

Wir freuen uns auf dich!
 

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Akademie für Lernpädagogik (AfL) GmbH
Ansprechpartner
Frau Nora Kern
Einsatzort
Hohenstaufenring 61
50674 Köln
Deutschland
Telefon
+49 22142915921
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Donnerstag, 1. Oktober 2020