Akademie für Lernpädagogik

Office Manager*in (m/w/d)

Online seit
20.05.2020 - 14:30
Job-ID
K-2020-05-20-311584
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Hi, wir sind die Akademie für Lernpädagogik!

Wir verfolgen eine Vision. Die Vision, dass alle Kinder gerne in die Schule gehen, dass Eltern ein fröhliches und entspanntes Familienleben genießen können und, dass Lehrerinnen und Lehrer ihren Job lieben. Was sich zunächst nach einer utopischen Wunschvorstellung anhört, halten wir für durchaus machbar - mit Wissen, Engagement, Ausdauer und Humor.

Unsere Vision finden immer mehr Begeisterung und sorgt dafür, dass wir weiter wachsen. Dies bedeutet mehr Seminare, mehr Vorträge, mehr begeisterte Eltern, Kinder und Lehrer. Und da kommst du ins Spiel, denn um nachhaltig wachsen zu können ist ein stabiles Rückgrat unerlässlich. Du als Office-Manager*in (m/w/d) in Vollzeit mit Buchhaltungserfahrung hast alle Ebenen im Blick und unterstützt das gesamte Team auf vielfältige Weise. Somit stellst du das Fundament unserer Vision dar. 

Du bist nun ganz gespannt, welche Aufgaben dich bei uns erwarten? Dann lies im Folgenden noch mehr, wo genau du deine Erfahrung bei uns einbringen kannst:

Deine Aufgaben bei uns:

Projekte und Prozesse: 

Wir sind ein junges, agiles Unternehmen und du hast daher die Chance deine Entwicklung mit unserer Entwicklung zu vereinen und schon jetzt viel Verantwortung zu übernehmen. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung an eigenen Projekten und schaffst es, durch das hineindenken in verschiedene Prozesse, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten.

Finanz-,  Bilanz-, und Lohnbuchhaltung:

Wie oben schon angedeutet, wachsen wir zur Zeit immer weiter. Wir befinden uns jedoch noch am Anfang unserer Reise und brauchen dringend deine Hilfe, um immer den Überblick über die aktuelle finanzielle Lage zu behalten. Dazu bereitest du, in Abstimmung mit unserem Steuerbüro, die Buchhaltung für den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor und kümmerst dich zusammen mit unserem Steuerberater um die Lohnbuchhaltung. 

Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung:

Unsere Referenten halten deutschlandweit Vorträge und Seminare, um unsere Vision voranzutreiben. Zudem versuchen wir, mit unserem angebotenen Lerntraining, Kindern, Eltern und Lehrern zu zeigen, dass Lernen Spaß machen kann und dadurch ein nachhaltiger Lernerfolg entsteht. Für diese Vorträge, Seminare und Lerntrainings erstellst du Rechnungen und Reisekostenabrechnungen im Buchhaltungssystem Weclapp und überwachst die Fälligkeiten. Die gute Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern und Lieferanten ist uns wichtig. In diesem Bezug überblickst du deren Leistungsspektrum, prüfst und erfasst Eingangsrechnungen und sorgst für den Zahlungsausgleich der Verbindlichkeiten. Zudem bist du für die Stammdatenpflege unserer Kunden, Lieferanten und Dienstleister zuständig und verantwortest die Bestellungen des Bürobedarfs.   
 

Datenauswertung:

Zahlen vor sich zu haben ist die eine Sache, diese auszuwerten, zu interpretieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, die andere. Hier kannst du uns mit deiner Erfahrung unterstützen und gemeinsam mit der Geschäftsleitung die nächsten Schritte planen.  Auch bezüglich unserer Prozesse in der Buchhaltung stehen wir als Akademie für Lernpädagogik noch am Anfang, auch hier bieten wir dir Spielraum für deine Ideen und Anregungen. 

Die Aufgaben sagen dir zu und du möchtest wissen, ob du der/die Richtige für unser Team bist? Dann schau doch mal, ob die folgenden Aussagen auf dich zutreffen.

Du bist…

zahlenaffin? Bei dir Lösen viele Zahlen keine Schweißausbrüche aus, viel mehr schaffst du es mit diesen zu jonglieren, den Überblick zu behalten und diese einzuordnen.

eigenständig? Du zeigst Initiative, packst die Dinge an und arbeitest selbstständig, wenn es die Aufgabe erfordert.

zuverlässig? Du schaffst es deine Arbeit in den gegebenen Zeiträumen zu erledigen und man kann sich dabei immer auf dich verlassen. 

teamorientiert? Wir sind keine bloße Arbeitsgemeinschaft, sondern ein eingespieltes Team. Daher ist es wichtig, dass du kein Einzelkämpfer bist, sondern deine Denk- und Arbeitsweise stets am Teamgeist ausrichtest.

organisiert? Du bist sorgfältig und behältst den Überblick, wenn andere mal den Kopf verlieren.

Das bringst du außerdem mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder eine vergleichbare Berufsausbildung

  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der administrativen Abwicklung

  • ein debitorisches Grundverständnis (Neben-, Debitorenbuchhaltung)

  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel und Word)

  • Kommunikationsstärke

  • eine strukturierte, analytische und systematische Arbeitsweise

  • Überdurchschnittliche Präzision und Detail-Orientierung

  • Umsetzungs- und Lösungsorientierung
     

Bei uns arbeitest du in einem jungen Team mit Start-Up-Charakter und dich erwartet:

  • eine faire Urlaubsregelung und Vergütung sind für uns selbstverständlich, denn nur wer sich fair behandelt fühlt kann 100% leisten

  • kleines, motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem du dich schnell zu Hause fühlen wirst

  • flache Hierarchien & Start-Up Feeling mit langfristiger Perspektive

  • modernes Büro mit moderner Ausstattung direkt am Rudolfplatz

  • Kaffee/Tee und Mate so viel du magst und eine Bitebox zum knabbern für zwischendurch

  • regelmäßige Teamevents, um unseren Zusammenhalt stets weiter zu stärken

  • Ermäßigungen beim Abschluss einer Mitgliedschaft im Urban-Sports-Club, damit du nicht nur mental, sondern auch physisch topfit bleibst!

  • aktive Förderung deiner individuellen Fähigkeiten

  • Raum für eigene Ideen und Projekte

  • eine gelebte Wertschätzung, Wohlfühl-Atmosphäre und regelmäßiges Feedback

  • Eine Arbeit mit Sinn!

 

Dich berührt unsere Mission? Du hast den Drang die Welt zu verändern?

Dann schick uns deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an: zukunft@akademie-lernpaedagogik.de

 

Wir freuen uns auf dich!

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Akademie für Lernpädagogik
Ansprechpartner
Frau Nora Kern
Einsatzort
50827 Köln
Deutschland
Telefon
+49 221 42915925
E-Mail
Webseite

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
ab sofort

Art der Beschäftigung

Vollzeit