MAGIQQ

Accelerator: Gründe mit mir im Juni ein Startup!

Online seit
11.04.2019 - 08:40
Job-ID
K-2019-04-10-245518
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

An alle, die nach dem Studium lieber für ihren eigenen Erfolg und ihr eigenes Geld arbeiten wollen statt für den irgend eines Unternehmens. Leute, für die Selbständigkeit eine echte Option ist:

JETZT HAST DU DIE CHANCE!

Ich (Mitte 30, mehrfacher Startup-Gründer) suche aktuell einen Co-Founder als gleichberechtigten Partner (vorzugsweise Student oder Absolvent m/w) zwischen Mitte/Ende 20 bis Ende 30 Jahre alt), mit Leidenschaft für das Lösen von großen Problemen, der große Herausforderungen schätzt und sich für ein Produkt und eine Unternehmensvision begeistern kann.

Klingt interessant? Dann lies weiter, es lohnt sich!

Ich suche jemanden, der mit mir ein neues Startup im Rahmen eines Accelerator-Programms (US-Inkubator aus dem Silicon Valley, Details auf Nachfrage) gründet und aufbaut. Das Programm beginnt Anfang Juni, dauert 3 1/2 Monate und findet in Köln statt. Um daran teilnehmen zu können, muss ein Aufnahmetest (Dauer ca. 1 Std.) bestanden werden. Das Programm besteht aus mehreren Abschnitten (Crashkursen), in denen die wichtigsten Informationen aus allen für eine Unternehmensgründung relevanten Bereichen von Experten und erfolgreichen Unternehmensgründern vermittelt werden und nimmt mindestens zwanzig Arbeitsstunden pro Woche in Anspruch, um zügig voran zu kommen. Ziel des Programms ist die Entwicklung eines MVPs/Prototyps und die Gründung eines Unternehmens. Das Risiko für alle Teilnehmer ist gering, da die Teilnehmer sich nicht hoch verschulden und nichts verlieren, sollte es nicht zur Unternehmensgründung kommen.

Aufgrund des baldigen Beginns solltest du dich daher so schnell wie möglich melden, wenn du das liest und interessiert bist. Wenn du die aufgelisteten Voraussetzungen erfüllst, nehme ich umgehend Kontakt zu dir auf.

In Bezug auf das zu entwickelnde Produkt habe  ich eigene Ideen, bin aber nicht komplett festgelegt. Wichtiger ist mir das Team und dessen Skills.

    Über mich

    • Arbeit in zwei von mir mitgegründeten Software-Startup (4 Jahre), Entwicklung von zwei Mobile Apps (Android und iOS) aus unterschiedlichen Bereichen – dadurch wertvolles Wissen in allen Startup-relevanten Bereichen
    • Erfahrung in der Arbeit innerhalb interdisziplinärer Teams von bis zu 4 Personen
    • Insgesamt 6 Jahre Erfahrung im Produkt-Management und Business Development von Tech-Produkten
    • > 10 Jahre Erfahrung im Projekt Management, Marketing und Public Relations
    • Meine Rolle innerhalb des Startups: Fokus auf Vision/Strategie, Produkt-Management, UI/UX, Technologie und zu Beginn auch Marketing

    Meine Online-Präsenz:  https://vonhohenberg.pb.style
     

    Wenn ernsthaftes Interesse besteht, freue ich mich von dir zu hören!

    Bitte direkt mit kurzer Darstellung der Motivation, deinen Kompetenzen und Referenzen (stichpunktartig, Link zum Online-Profil/-Portfolio, keine Zeugnisse). Mails, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, werden ignoriert.

    join (et) magiqq.com

    Let's do it!

    Anforderungsprofil

    Gesuchte Fähigkeiten und Kompetenzbereiche

    Wir sollten uns kennenlernen, wenn du in mindestens einem oder mehreren dieser Punkte richtig gut bist:

    (1) Marketing, Sales, Vertrieb, Finanzen

    (2) Softwareentwicklung: Python, Java, Swift, HTML5

    (3) Grafikdesign, UI-/UX-Design

    Egal, worin du gut bist: Du solltest mindestens grundlegendes Wissen bzw. ausgeprägtes Interesse an den folgenden Bereichen haben:

    - Software
    - Web, Mobile
    - Digitalisierung im Allgemeinen

    Du solltest dich außerdem in den folgenden Punkten wiederfinden:

    • Jemand, mit dem man langfristig planen kann, denn nur darum geht es
    • Jemand, der offen für Neues ist, sich gerne in verschiedene Themen einarbeitet und wissbegierig ist, mit dem man Ideen generieren und sich gut austauschen kann: Kreativ, konzeptionsstark
    • Jemand, der stark analytisch denkt, der Probleme und deren Zusammenhänge erkennt und eine große Leidenschaft dafür hat, passende Lösungen zu finden. Jemand, der Dinge verbessern will und darin aufgeht. Jemand, der die Zukunft mitgestalten will.
    • Jemand, der ein großes Durchhaltevermögen hat, der immer einen Ausweg versucht zu finden, für den es nur Herausforderungen, aber keine unlösbaren Probleme gibt. Jemand, für den Aufgeben keine Option ist.
    • Jemand, der überdurchschnittlich hart arbeiten kann, um ein Ziel zu erreichen, sehr belastbar (physisch wie psychisch) ist und Dinge und Sachverhalte überdurchschnittlich schnell erfassen und erledigen kann: pragmatisch, Machertyp, schnelle, effektive/ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, mehrere Aufgabenfelder parallel zu koordinieren.
    • sehr kommunikativorganisierthohe Eigeninitiative, professionell und dabei locker im Umgang, ausgezeichnete Sozialkompetenz im Umgang mit Kollegen

    Firmen- und Kontaktdaten

    Firmenname
    MAGIQQ
    Ansprechpartner
    Herr Patrick von Hohenberg
    Einsatzort
    51109 Köln
    Deutschland

    Art der Beschäftigung

    nach Vereinbarung

    Weitere Informationen

    Zeitraum der Beschäftigung
    nach Vereinbarung

    Vergütung

    Unternehmensanteile