Assistenz

Designinteressierte/r Assistent/in gesucht

Online since
20.05.2019 - 09:21
Job-ID
K-2019-05-19-252393
Job type
Assistance

Description

Mein Name ist Hedi Laufenberg und ich wohne in Köln. Aufgrund meiner Behinderung bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen. Ich benötige Unterstützung bei meiner künstlerischen Betätigung, Begleitung bei Außenaktivitäten und allgemein Hilfe zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Meine Freizeit widme ich der Kunst. Selber bin ich als Künstlerin tätig und besuche – so oft es mir möglich ist – Vernissagen und pflege den Kontakt zu diversen Künstlerkreisen.

Ich suche Verstärkung für mein Assistenzteam. Die tägliche Arbeitszeit sind 14 Stunden täglich in der Zeit von 8:00 bis 22:00 Uhr oder von 8:00 bis 15:00 Uhr oder von 15:00 bis 22:00. Minijob und sozialversicherungspflichtige Beschäftigung möglich! Über Designbegeisterte Bewerber/innen als freundliche Unterstützung bei meiner künstlerischen Arbeit am PC (insbesondere mit Photoshop, Indesign, vgl.) und zur Begleitung bei Außenaktivitäten und beim Ausleben meines Kunstinteresses würde ich mich sehr freuen.

Du bist zuverlässig, flexibel und teilst mein Interesse an der Kunst? Du kennst Dich auch mit Photoshop & Indesign, aus, um mit mir gemeinsam am PC meine Bilder, meine Homepage oder meine Videos bearbeiten zu können? Du bist bereit, auch kleinere Besorgungen für mich/mit mir zu machen?

Ein wichtiger Hinweis:

Grundsätzlich arbeite ich mit einem Pflegedienst zusammen, aber meine Assistenten müssen mich auch bei der Pflege unterstützen können - also beim Umsetzen mit einem Deckenlifter, bei der Körperpflege und beim An-/Auskleiden und div. Dingen mehr.

Es geht also leider nicht nur um kreatives Arbeiten und Mobilitätshilfe. Könntest du dir das trotzdem vorstellen?

 

Requirements

in wichtiger Hinweis:

Grundsätzlich arbeite ich mit einem Pflegedienst zusammen, aber meine Assistenten müssen mich auch bei der Pflege unterstützen können - also beim Umsetzen mit einem Deckenlifter, bei der Körperpflege und beim An-/Auskleiden und div. Dingen mehr.

Es geht also leider nicht nur um kreatives Arbeiten und Mobilitätshilfe. Könntest du dir das trotzdem vorstellen?

Kontaktdaten

Contact person
Hedwig Laufenberg
Location and contact
50937 Köln
Phone
+49 176 54159307
E-mail address

Compensation

10€

Weitere Informationen

Period of employment
fixed, starting Sunday, 19. May 2019