Assistenz

Teilzeitjob in der Behindertenassistenz - EUR/Std. 11,00 Tag und Nacht

Online since
20.05.2019 - 09:12
Job-ID
K-2019-05-18-252384
Job type
Assistance

Description

Lieber Interessent, liebe Interessentin,

ich suche derzeit einen motivierten und offenherzigen Menschen, der in der persönlichen Assistenz arbeiten möchte.

 

Ich heiße Lucas bin 31 Jahre jung und habe von Geburt an eine Spastik. Daher bin ich Rollstuhlfahrer, kommuniziere mit einem Talker und habe eine entwicklungsbedingte, geistige Einschränkung.

Ich lebe in meiner eigenen Wohnung in Köln-Rodenkirchen und habe eine 24 Stunden-Assistenz. Du kommst hier gut mit Bus und Bahn hin. An drei Tagen in der Woche gehe ich in eine gemeinnützige Werkstatt zur Arbeit.

Deine Aufgaben in der übrigen Zeit sind:

Anreichen von Essen und Trinken

Körperpflege, Anziehen

Inkontinenz- und Stomapflege

Kochen, Einkaufen

Freizeitgestaltung, Ausflüge mit mir unternehmen, z.B. ins Rheinenergie-Stadion, wenn der 1. FC Köln spielt oder in den Kölner Zoo.

 

Ich benötigte auch in der Nacht Assistenz. Hier wirst du in einem separaten Zimmer schlafen und wenn ich dich nachts brauche, werde ich rufen.

Wichtig sind mir absolute Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ein geduldiges Wesen und ein gutes zwischenmenschliches Gespür. Auch eine dicke Portion Humor ist für das Arbeiten mit mir von Vorteil.

Erfahrung in der Pflege oder im Umgang mit Menschen mit Behinderung wäre ideal, ist aber keine zwingende Voraussetzung. Du wirst für deine Assistenztätigkeit intensiv eingearbeitet und bekommst EUR 11,00 die Stunde Tag und Nacht. Eine Anstellung ist möglich auf 450,00 EUR Basis oder in Teilzeit oder studentischer Basis.

Die Dienste können 6 - 24 Stunden lang sein. Im Moment suche ich vorzugsweise für montags 16 Uhr bis ca. 12 Uhr am Dienstag Mittag. Es sind auch andere Dienste denk- und planbar.

Du bist mindestens 22 Jahre alt, körperlich fit, hast Lust einen interessanten Menschen kennenzulernen und in einem familiären Team zu arbeiten? Dann melde dich unter marian.kulow@web.de bei meinem Hauptassistenten Marian, der wird mir deine Bewerbung dann vorlesen.

Lieben Gruß

Lucas

Kontaktdaten

Contact person
Marian Kulow
Location and contact
50999 Köln Rodenkirchen
E-mail address

Weitere Informationen

Period of employment
fixed, starting Saturday, 18. May 2019

Compensation

EUR 11,00